Erst mal ein Hallo eines Garmin beginner in die Runde
Ich möchte mir für den bevorstehenden Sommer ein Navi zulegen und schwanke zwischen dem Oregon 600 und 700 und bräuchte hier eine kleine Empfehlung der Experten.
Ich fahre ein normales Bike, also kein MTB oder sonstiges und würde wenn nur feste Straßen und Radwege nutzen.
Es werden eher Tagestouren die mich eben abseits der "Sonntagsstraßen" führen sollen. Es werden entspannte Touren und mein Weg ist das Ziel.
Ich fahre nicht um Strecke zu machen.
Ich erwäge im nächsten Jahr eine 7 Tage Tour zu machen (Deutschland).
Ich bin mir nicht sicher ob ich eventuell eine wichtige Funktion vergesse aber folgendes sollte das Gerät können.
Radwege anzeigen und über diese führen (OSM & eventuell auch Garmin Karte)
Touren aufzeichnen damit man sich diese hinterher auch mal ansehen und auswerten kann.
Eventuell auch mal zum Wandern und Geocachen nutzen wenn die gesamte Familie mal unterwegs ist. Also auch mal ohne Bike nutzen.
Ausgesucht hab ich mir im Moment das Oregon 600 oder das Oregon 700 das, nach einlesen in die Materie, der Nachfolger sein soll.
Der für mich erst mal gravierende Unterschied beider Geräte ist der Preis mit der Frage: Sollte ich eher das 700er nehmen oder reicht für mich auch das 600?
Und genau da kommen die Experten zum tragen, denn es kann ja sein das ich einen Punkt übersehe der dann irgendwann wichtig werden könnte. Auch wenn ich sicherlich wenig Anforderungen habe.
Ich hoffe und es wäre nett, wenn man mir hier etwas weiterhelfen könnte um meine Entscheidung zu treffen.
Vielen Dank.