Servus zusammen,
ich hoffe, dass ich im richtigen Forums-Abschnitt unterwegs bin.
Vorausschickend darf ich gleich sagen, dass mein stationärer PC nach einem Festplattenfehler komplett neu aufgesetzt wurde.
Im Zuge der ganzen Latte an wieder zu installierenden Programmen, kam ich natürlich auch an Garmin vorbei. Es wurde daher Garmin Express (Version 5.2.0.0) installiert und mein 590er ordnungsgemäß angemeldet. Als Kartenoptionen wurde angeboten "Karte neu installieren" für das Navi und "Auf Computer installieren" für den PC. Nachdem ich vor dem Plattencrash erfolgreich alle Geräte (Navi, Laptop und PC) auf die Kartenversion NTU 2017.3 umgerüstet hatte, war für mich die Option "Auf Computer installieren" die richtige und ich startete den Kartendownload. Allerdings verlief dieser absolut nicht wie geplant, denn statt dem Kartendownload auf Basecamp wurde fleissig in den Arbeitsspeicher des Navis geladen. Ich habe also nun zwei identische Karten am Navi aber keine auf Basecamp.
Für mich sieht das nach einem Fehler in Garmin Express aus. Bitte um Kommentare bzw. Workarounds.
Vielen Dank!