SporTrak Pro funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem SporTrak Pro und DirectRoute.

Kurz gesagt: Nach dem Übertragen einer Region mit DirectRoute in das SporTrak Pro geht fast gar nichts mehr.
    Das Gerät startet ständig von neuem, und lässt sich nicht mehr ausschalten.
    Beim Hochfahren reagiert das Gerät für ein paar Sekunden auf Tastaturbefehle. Plötzlich geht dann aber über die Tastatur gar nichts mehr und das Gerät startet von neuem.
    Abschalten kann man das Gerät nur wenn man die Batterie entfernt, bzw. die Tasten, IN - GOTO - OUT, gleichzeitig betätigt.
    Schaltet man das Gerät dann wieder ein, wiederholt sich das oben beschriebene Problem.
    Das ganze ist nach dem Aufspielen einer Region mit DirectRoute passiert. Vorher hat das Gerät einwandfrei funktioniert.
    Auch der Versuch eines erneuten Aufspielens scheitert, da das SporTrak Pro gar nicht mehr von DirectRoute erkannt wird.

Ich bitte um eure HILFE !!!

mit freundlichem Gruß
    matzexx

• Moin,

ist alles kein Beinbruch. Hatte ich auch schon, wenn auch bei einem Meridian.
    Versuche mal das hier. Hat bis jetzt bei mir gut funktioniert. Eventuell mußt Du die Basemap löschen. Das würde ich aber nur im zweiten Schritt machen und hoffe für Dich, dass Du eine Sicherungskopie hast.

Grüße
    Gröni

• Hallo Groeni,

danke erstmal für Deinen Tip. Leider funktioniert das bei meinem SporTrak Pro nicht. Das Gerät lässt sich nicht manuell über die Tasten GOTO, ESC und Power in den Upload Modus schalten.
    Wenn ich mein Gerät einschalte, reagiert es ca. 6sec auf Tastaturbefehle. Danach ist keine Eingabe mehr möglich und das Gerät wechselt nach kurzer Zeit zurück zum Startbildschirm. Dann ist es wieder für ca. 6sec zu bedienen. Ausscshalten muß ich es über die Tastenkombination: IN - GOTO - OUT.

Ich glaube das ist wohl kein Beinbruch mehr, sondern schon eher ein Oberschenkelhalsbruch.

Gruß
    matzexx

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Groeni,

mein SporTrak Pro funktioniert wieder.
    Der Software Upload Modus lässt sich über die Tastenkombination
    Menü - Nav - Power aktivieren.
    Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware war dann wieder alles in Ordnung.
    Jetzt kann ich erstmal anfangen mit DirectRoute zu üben.
    Danke nochmal für den Tip.

Eine Frage habe ich aber noch an die User hier, wie legt man eine Sicherheitskopie der Base-Map an?

Gruß
    matzexx

• Moin,

prima, dass ich Dir wenigstens den richtigen Hinweis geben konnte.
    Die Tastenkombination nehme ich dann auch in meine FAQ auf :8

Zitat

Zitat von matzexx@12.12.2004 - 22:42
    Eine Frage habe ich aber noch an die User hier, wie legt man eine Sicherheitskopie der Base-Map an?

Die Anleitung findest Du hier.

Grüße
    Gröni

• Hallo Groeni,

danke für den Tip zur Base-Map.
    Ob ich mir die Sache mit der Datensicherung allerdings zutraue, weiß ich noch nicht. Muß ich wohl noch die eine oder andere Nacht drüber schlafen.

Gruß
    matzexx

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tobias

Hat das Label SporTrak hinzugefügt.