278c färt nur bis 67% hoch und schaltet sich dann aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi und Servus an alle :bye:
    Mein 278c hat sich Gestern( nach 9 Jahren zum erstenmal) verabschiedet und dass gleich mit einem total ausfall:(
    Vieleicht weis ja jemand Rat.!?
    Beschreibung :
    Beim Losfahren (mit Stromversorgung ) noch alles ok.
    Karte und Straßen anzeige, alles normal .
    Irgenwann nach ca. 45 bis 60min mal einen Blick auf das Display geschmissen und oh schreck , alle Straßen weg.
    Nur noch die Track aufzeichnung ist zusehen.
    Als letztes Kartenupdate habe ich.
    City Navigator Europe NT 2017.10 - Map+P,May 16
    und habe es im Dezember das letztemal im einsatz gehabt.
    Ohne Probleme. Ich dacht , oh hatt nur die Karten verloren, kann ja mal nach 9J. vorkommen.
    Zuhause angekommen noch mal Drau fgespielt und immer noch keien Straßen usw drauf .
    Dann mal ein reset ( Nav/out/Page / Power ) war nix passiert.
    Dann reset ( Power / Quit ) daten löschen > Ja ,
    Dann nochmal neu gestartet und es war nur America zusehen.
    Also ausgemacht um noch mal angemacht um die Sat. zufinden , aber das geht jetzt nicht mehr .
    Im Akkubetrieb>Das gerät fährt nur noch hoch bis zur Einblendung meiner Adresse bzw. bis 67% und schaltet wieder aus .
    Wenn ich das Ladekabel drann habe versucht es andauernd hoch zufahren und schaltet sich wieder aus,solange bis ich das Kabel entferne.

Hoffe das jemand Rat weis !!!!
    Bei Garmin / DE weis keiner was es sein kann :( Und Reperaturen od. infos wer sowas kann , geben die ja nicht .

Würde ja gerne meine "ELSA" gerne noch behalten , da es ja anscheinend noch keine überzeugende ( zb.276cx od . der BMW-Navg 5/6) Alternative gibt.

Wer kann BITTE Helfen.

Ein großes Dankeschön schonmal im vorraus.

Gruß Michael

• Hallo Michael,

hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Ich habe nach einem Kartenupdate das gleiche Problem.

Gruß
    Sven

• Ich würde versuchen,
    eine "alte Karte aufzuspielen, und probieren
    oder
    Firmwareupdate bzw Downgrade

Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

GPS III Plus v2.6 R&R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...