Also wenn jemand dieses Rätsel lösen kann, dann die Cracks im Naviboard!
Habe ein neues Zumo 595LM mit der City Navigator Europe und Basecamp. Die CN Europe Karte ist auch auf dem PC installiert. Zusätzlich habe ich noch die Karte für Marokko (CN Middle East & N Africa) gekauft, welche sich nur auf dem Gerät befindet.
Computer 1 (altes Notebook)
Wenn ich in Basecamp die CN Europe oder die Marokko-Karte vom angehängten Zumo benutze, dann werden WELTWEIT Höhenschattierungen angezeigt.
Benutze ich Basecamp ohne das angehängt Zumo und nutze die auf dem PC installierte CN Europe, werden nirgends Höhenschattierungen angezeigt.
Computer 2 (neues, leistungsfähigeres Notebook)
Noch trauriger ist es hier:
Dieses Notebook brauche ich für die Marokko-Reise. Genau dort werden aber nur Höhenschattierungen angezeigt, wenn die CN Europe des Geräts verwendet wird, nicht jedoch, wenn die Marokko-Karte des Geräts verwendet wird.
Das ist doch nicht logsich... wie funktioniert das? Hätte die Höhenschattierungen gerne immer, sieht so schön aus. Muss etwas mit den DEM (Digital Elevation / digitales Höhenmodell) Daten zu tun haben schätze ich.
Wo sind diese abgelegt? Sind sie im IMG enthalten? Falls ja, müsste es ja mit der auf dem PC installierten Karte auch funktionieren, oder? Und wieso erscheinen sie auf dem neuen Notebook mit der Marokko-Karte vom Gerät nicht, während es auf dem alten Notebook funktioniert?
Hier einmal die Ansicht mit und einmal die ohne Höhenschattierungen: