MapSource Routing Parameters

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

In MapSource 6.3 Routing Parameters sind die vorgeschlagenen Driving Speed Parameters

Interstate Highways: 67
    Major Highways: 58
    Other Highways: 45
    Collector Roads: 35
    Residential Streets: 25

:motz: aber ich habe das Register Routing nicht :( , in der Hilfe ist es vorhanden !
    ( Bearbeiten-Voreinstellungen- Routing???? )

Wer kann mir bitte helfen ?

Habe auch schon die MS 6.5 beta ausprobiert , das Register Routing ist nicht da !

Bei mir geht nur die Luftlinie Navigation! Würde gerne auf Auto-Routing umschalten , geht das vielleicht auch im Streetpilot direkt ?

• Hallo Kai,
    gehört eigentlich in die MapSource-Sparte ;)
    Routing findest Du bei MS 6.5 unter EDIT PREFERENCES ROUTING, dort AUTOROUTING aktivieren.

• Hallo Kai,

falls die einzustellenden Geschwindigkeiten völlig unsichtbar sein sollten, hätte ich dafür keinerlei Erklärung.
    Wenn der Tabellen-Teil aber nur deaktiviert ist (aber noch schwach lesbar), dann ist es so, wie Detlev geschrieben hat: es war Luftliniennavigation eingestellt, in 6.5 (derzeit nur englisch) „Use Direct Routing“.

Grüße
    Bunav

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hast du wirklich "nur" den Streetpilot? Wenn ja, dann war bei diesem
    Gerät kein autoroutingfähiges Kartenmaterial dabei.
    Deswegen ist bei dir auch in MS das Register Routing nicht da.
    Erst wenn du das Kartenmaterial CN oder CS usw. installierst wird das
    Register Routing aktiv.

Solltest du doch den "neuen" SP3 haben, so schau mal nach ob das Kartenmaterial CN korrekt in MS installiert ist.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo! Bei diesen Geschwindigkeitsangaben dürften auch noch die Meilen statt der Kilometer eingestellt sein!

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Äaaahhh, nee, moment mal jetzt !
    Wenn er wirklich nen Streetpilot (ohne3) hat, (also nen Colormap oder S/W-Atlantic) dann nützt die Autoroutingfähige Software auch nichts, denn der Streetpilot (ohne3) ist nicht Autoroutingfähig.
    Selbst wenn das PC-Kartenmaterial autoroutingfähig ist erscheint die Route auf dem SP nur als Luftlinienverbindung der Viapunkte bis zum Zielpunkt.
    Der SP ist schlicht zu doof die Route auf die Strasse zu legen, da kann man einstellen was man will.
    Genau das war der Grund warum ich mir nen SP3 zugelegt habe.

Spock

Nacheditiert:
    Habe grad das hier gefunden:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=5945
    Sieht schlecht aus Biker-Kai !
    Ich dachte auch der SP sei wenigstens so clever, dass er eine auf dem PC editierte Route 1:1 übernehmen kann wenn er nicht selber rechnen muss. Das kriegt er aber wie gesagt nicht hin.

Als ich noch den SP hatte, hab ich mir die Route auf dem PC rechnen lassen und dann alle paar 100m einen WP gesetzt. Innerorts etwas näher und Ausserorts etwas weiter auseinander. Dann hab ich die Route selbst gelöscht und nur die WP's auf den SP übertragen. Das gibt dann so ne Art Schnitzeljagt. Einfach den WP's nachfahren. Das funzt ganz gut um mal schnell von A nach B zu kommen aber du kannst dir ja vorstellen, dass das bei einer mehrtägigen Tour nicht gerade das Gelbe vom Ei ist...

Da wirst du wohl nen System-Update ins Auge fassen müssen...

Mein Tip:
    Schmeiss deinen SP ins ebay und hol dir aus dem Erlös nen SP3 mit allem drum und dran, dann hast du ein gescheites System. Mit etwas Glück zahlst du weniger drauf als wenn du dir für deine alte Gurke ne autoroutingfähige SW kaufst und dich dann trotzdem rumärgern musst.
    Ich habs genau so gemacht und bin glücklich damit. Man gönnt sich ja sonst nix und Weihnachten steht ja vor der Tür :rolleyes:

Marry X-mas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Spock ,

Danke für die Antworten , ja ich hab leider nur den SP ohne 3 ,
    aber jetzt weis ich wenigstens ,das der Kauf des SP wohl nicht der Bringer war .
    Also verkauf ich das Ding am besten sofort wieder .

Danke auch an alle für eure Mühen !