Moin, moin,
ich bin seit Donnerstag im Besitz eine Montana 610.
Gestern habe ich eine Tour als GPX aufgespielt und abgefahren. Schon nach ein paar Metern, beim Zoomen in den Abbiegebereich hat sich das Montana aufgehangen = Bildschirm bleibt stehen. Also angehalten, das Montana aus der Halterung genommen und ausgeschaltet, nach dem einschalten funktionierte es
ein Stück, abbiegen / abfahren von der AB => Zoom => wieder hat sich das Gerät aufgehangen. Gleiches Prozedere = aus / an, und diesmal alle aktivierten Karten die von Garmin serienmäßig installiert sind, deaktiviert, nur die CN 17 habe ich aktiviert gelassen.
Ich habe nun die Fahrt fortgesetzt und das Gerät funktionierte auch eine ganze Zeit gut. In einem Kreisverkehr stieg es dann wieder aus, der Bildschirm hing in einer Position fest.
Nun habe ich den Auto-Zoom ausgeschaltet und einen festen Maßstab von 200 Metern eingestellt. Die restliche Route und eine weite GPX Route von ca. 100 Km wurden in dieser Einstellung ohne Abstürze abgefahren.
Der Auto-Zoom ist bei / in ländlichen Gegenden ja nicht unbedingt notwendig.
Man ist auf der Landstraße unterwegs, es geht rechts oder links ab, dort reicht der eingestellte Bereich ( 200 Meter ) mit dem Hinweis : in 300 m rechts abbiegen aus.
In der Stadt, wo es schon auf eine gute bildliche Anzeige ankommt, wo mir die Fahrspur, der Kreisverkehr genau angezeigt wird, ist der Auto-Zoom jedoch für mich sehr wichtig.
Hat das Montana hier eine Schwäche ( Routing & Auto-Zoom ) oder habe ich vielleicht nicht das richtige Gerät erworben?
Ach ja, die neuste SW 2.70 habe ich am Donnerstag, direkt nach Erhalt aufgespielt / aktualisiert.
Gruß
Tommy