Zwischenziel mit Zeitplan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich versuche gerade zuverstehen, welchen Sinn es bei Wegpunkten bzw. Zwischenzielen macht, hier einen Zeitplan vorzugeben.

Ich habe eine Route mit Zeitplan und ohne Zeiplan ans Zumo übertragen. Das Zumo sortiert dann die Routen chronologisch. Schön. Die Abfahrtzeit wird angezeigt. Auch schön.

Einen weiteren Sinn kann ich bei der Zeitplanung nicht erkennen.

Gibt es einen weiteren tieferen Sinn?:rolleyes:

• Du kannst die Aufenthaltsdauer planen, also z. B. wie lange du Kaffee trinken möchtest. Dann wird die Ankunftszeit mit Einhaltung der Pausen berechnet. Eignet sich für Tagesplanungen mit Kaffeepausen, Mittagspause und Planung einer Ankunftszeit im Hotel usw.
    Ich nutze das für meine Tagestouren in Mopped Urlaub.

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

• Ok! Das macht Sinn.

Angenommen, man lässt so eine geplante Pause ausfallen oder der Tourstart verstätet sich, wird dann am Zumo die Ankunftszeit neu berechnet?

Diese Einstellungen sind mir wohl bekannt, genutzt hab ich sie noch nie. Die chronologische Reihefolge der Touren im Zumo gefällt mir wohl. Bisher habe ich die Reihenfolge immer über den Namen erzeugt.

Ich werde das mal am WE testen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...