Hallo!
Habe heute bei unseren Zumo590 und 345 das neue Kartenupdate 2018.10 auf die Geräte gespielt. Hat alles geklappt. Aber wenn ich die Updates für Base Camp mache bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"
Was kann da sein? Basecamp ist nicht geöffnet
Gruß Alex
Kartenupdate Base Camp
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
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Zu wenig Speicherplatz auf dem PC ?
Keine Berechtigung fürs Beschreiben des Pfades ? -
Genau die gleiche Fehlermeldung bei mir (Zumo 590). Installation auf Gerät ok, aber wiederum keine Installation auf PC möglich (auf 2 verschiedenen PC versucht).
Der alte Fehler ist also wieder einmal da. Garmin scheint nichts mehr richtig machen zu können. -
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Servus,
habe heute auf dem PC und Zumo 395 das Kartenupdate 2018.10 durchgeführt. Gleichzeitig auf PC und Zumo installieren lassen. Hat funktioniert. Auch die anderen Updates haben einwandfrei geklappt.
Win10Pro!
mfg rainer -
Hallo,
letzte Woche Update auf Gerät (Zumo 595) und PC (Win 10 pro) ohne Probleme erledigt.
Download ca 30 Min. und dann ca 3 Std. zum übertragen der Kartendaten.Seit einer Woche versuche ich (wie üblich) vergeblich den Download auf mein Laptop (Win 7) über Express. Immer wieder (bestimmt über 10 mal) der Abbruch mit beschriebener Meldung.
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Du musst nicht 2x runterladen, es reicht auch die Kartendaten und Freischaltcodes von einem auf den andern PC zu kopieren.
Einfach mal Googlen, die Ordner der Code bzw. Karten werden bei WIN7&10 andere sein... -
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....Einfach mal Googlen, die Ordner der Code bzw. Karten werden bei WIN7&10 andere sein...
..oder die Suche im Forum benutzen. Ist schon x-mal gepostet worden. Die Ordner unter W7 und W10 sind gleich . Nur XP hat anderen Pfad.
morgen1 -
Karten auf einen 2.Rechner installieren:
einfach die Karten vom 1. Rechner kopieren (hier Betriebssystem: Windows 7):Karten sind hier versteckt:
C:\ProgramData\GARMIN\Maps
den gesamten Ordner auf den zweiten PC kopieren, bei mir heißt der Ordner z.B.: "City Navigator Europe (Unicode) NT 201x.x0.gmap"Freigabeschlüssel:
Freigabeschlüssel für die Karte ist eine *.gma Datei.
Speicherort: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Garmin\Maps
Die Dateien in den entsprechenden Ordner auf dem zweiten PC kopieren und gut ist.Die Ordner ProgramData und AppData sind versteckte Ordner, die Option "versteckte Ordner anzeigen" muss in Windows aktiv sein...
In BC oder MS die neuen Karten auch verwenden, unter Menüpunkt "Karten" sind alle auf dem PC inst. Karten aufgeführt, hier eben die richtige anwählen.
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Die einfachste Lösung, wenn man zumindest rudimentäres Englisch versteht, ist immer noch das kleine Programm GMTK von JaVaWa GPS-Tools!
Einfacher gehts wirklich nicht: Programm installieren -> gewünschte Karte anklicken -> mit 'Backup' auf eine externe Festplatte oder genügend großen USB-Stick kopieren lassen. Am zweiten Rechner/Laptop ebenfalls installieren und das erzeugte Backup mittels 'Restore' einfach an die gewünschte Stelle schreiben lassen - das Programm kümmert sich selbst um benötigte Unlock-Dateien und kann auch sonst noch einiges im Umgang mit den Garmin-Karten erleichtern...Auch sehr praktikabel zum Entschlacken von Geräten mit nicht zu üppigem Speicher ist der JaVaWa Device-Manager - die beiden Tools sind eigentlich unverzichtbar, wenn man ein Garmin-Navi hat!
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Updaute auf 390 und WIN7-PC war problemlos. Kartenübertrag auf WIN10-Laptop ebenso.
Schaun wir mal, obs noch versteckte Fehler gibt.
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Hallo!
Nach dem 15. Versuch sind endlich die neuen Karten auf dem PC. Habe dies in der Nacht probiert. Am Tag hat dies nie funktioniert. In der Nachtschicht hat es auf einmal funktioniert
Gruß Alex
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Heute habe ich die neuste Version heruntergeladen.
Beim nach schauen stelle ich fest das:
beim NTU 2017.30 hat die Datei 9,62 GB und
beim NTU 2018.10 hat die Datei 4,9 GB.
Weis jemand warum diese große Differenz, kann ich bedenkenlos die alte 2017.30 löschen. Hat es evtl. was zu tun mit Nord und Süd Karten.
Wünsche alle hier noch einen tollen Tag
Bevan -
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Ähnliches Problem, Ausgangslage zwei 390er, ein PC mit Win7 und ein Laptop mit Win10.
Beide 390er an je einen der Rechner angeschlossen, GarminExpress auf beiden aktualisiert. Update parallel auf beiden Rechnern läuft je etwa zwei Stunden.
Ergebnis:
- Beide 390er sind nach mehrmaligem Booten aktualisiert. 2018.10 All North und All South funktionieren.
- Der Laptop ist aktuell, MS und BC funzen sofort.
- Der PC meldet Fehler bei der Installation und lässt sich auch mit Kartendaten herüberkopieren und Online-Freischaltung nicht überreden, 2018.10 zu akzeptieren. Lösung: Mit JaVaWa Freischaltcodes vom Laptop kopiert und in den PC importiert und gut ist.
Garmin halt, sie können es nicht.
- Beide 390er sind nach mehrmaligem Booten aktualisiert. 2018.10 All North und All South funktionieren.
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Hatte gleiches Problem mit der Installation der Karten auf dem Laptop.
Habe das nach jeder Fehlermeldung wieder angestartet, ca 5x, jedesmal
nach kurzer Zeit die Fehlermeldung.
Laptop einmal rebootet und dann hat es geklappt.
Es wurde dann auch nur der fehlende Rest runtergeladen.Uli