Oregon 700: tempe wird nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem tempe-Sensor: er wird einfach nicht gefunden. Ich habe den Deckel samt Batterie eingesetzt, zugedreht und direkt neben das Oregon 700 gelegt. Dann bin ich im Oregon auf tempe-Sensor und neu finden, was leider nicht funktioniert.
    Es steht im Display über 5min "Suche läuft", aber aus Berichten habe ich gelesen, dass dies eigentlich viel schneller gehen sollte.

Eine defekten tempe-Sensor kann ich jetzt mal ausschließen, da das bereits der 2. von Amazon ist (Batterie ist laut Messgerät auch voll).
    Auf meinem Oregon ist die neuste SW drauf (3.10).

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder wo der Fehler liegt? Leider habe ich kein zweites Ant+-fähiges Gerät zur Verfügung.

Danke im Voraus!

• Hallo !
    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich war letzte Woche auf einer Bergtour zum Jbel Toubkal auf 4167 m und hatte mein Oregon 750t dabei. Hatte auch den Tempe Sensor mitgenommen um die Temperatur bei unserer Bergtour messen zu koennen. Leider konnte der Tempe Sensor nicht vom Oregon gefunden werden.

Mein Fehler war, dass ich vor der Tour mein Oregon auf die neueste Firmware geupdatet hatte. Bei jedem Update werden Fehler ausgemertzt, es kommen aber andere wieder hinzu.

Als ich mein Oregon bekam, konnte ich die Distanz der Roundtrip nicht veraendern, nach dem Update gings dann wieder.

Garmin benutzt die Kaeufer ihrer Geraete als Beta Tester. Man sollte eigentlich erst nach 2 Jahren ein Garmin Modell kaufen, da man dann meistens sicher sein kann, dass das Produkt ausgereift ist.

Auf jeden Fall war ich diesmal ziemlich enttaeuscht, dass ich die Temperatur oben nicht messen konnte.

Ich kaufe Garmin Produkte schon seit fast fast 20 Jahren und hatte fast jedes Oregon Modell. immer war es die gleche Geschichte.

Das einzige was zu hoffenbleibt ist dass Garmin beim naechsten update das Problem behebt.

Gruesse aus Marokko !!!

Sent from my iPad using Tapatalk