Karten-Update funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir diese Woche einen Zumo 595 zugelegt, nein alter Zuma 550 hat ausgedient.
    Nun habe ich versucht das Livetime-Update 2018 zu downloaden und installieren, zig mal probiert, auch auf verschiedenen PC und Laptops, leider funktioniert es nicht!
    Ich versteh nicht wo da das Problem sein könnte und ich versteh auch nicht warum das viele Stunden dauern muss, da werden 3 Stunden und mehr angezeigt.
    Ich weiss das viele jetzt schreien und auf andere Themen hinweisen die das bereits erklärt haben.
    Für mich ist das mit den Updates nicht Zeitgemäß! Neues Gerät, verbinden und Downloaden und gut ist, versteh die Problematik nicht.
    Wie kann ich mit einfachen Mitteln den Download abarbeiten??????

  • Erkennt Dein PC das 595-er als Massenspeicher?
    Wenn nein, dann umstellen.
    Ich geh mal davon aus, dass Du mit Garmin Express in der neuesten Version arbeitest?

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Haijo,


    das Update über Garmin Express ist der einfachste Weg. Diese Verbindung benötigst Du, damit Garmin erkennen kann, ob Dein Gerät updateberechtigt ist. Deshalb muss das Gerät auch vorher bei G registriert sein.


    Wenn Dein Navi dann mit Garmin Express verbunden wird erkennt Garmin ob die aktuelle Firmware- und Kartenversion auf dem Gerät installiert ist und bietet Dir die Updates an.


    Da die Kartendateien relativ groß sind dauert der Download entsprechend lange, in Abhängigkeiit der geschwindigkeit Deiner Internetverbindung.


    Bei meinem 390er hat es auch etwa 3 Stunden gedauert. Alles lief problemlos. Auch der UPD der Karten auf dem PC für BC.


    Übrigens muss, zumindest der 390er, nicht zwingend als Massenspeicher verbunden sein.


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie kann ich das 390 als Massenspeicher einstellen oder kenntlich machen?


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...