Zumo 595 - Probleme mit Spotify

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo nette Helferlein.

Habe heute ein Problem mit Zumo 595 und dem Spotify-Betrieb.

Funktionierte alles mal ohne Probleme (Sena 20s, iPhone und 595) vor ein paar Wochen.
    Kann auch jetzt noch alles miteinander verbinden, Naviansagen vom Zumo kommen auf das Sena, iPhone wird als verbunden angezeigt (auch die App-Verbindung) aber ich kann nicht mehr über die Zumo Spotify App Musik hören.
    Auf dem Zumo steht dann im Menüfeld der Spotify App "Starten Sie die App auf dem Telefon" (oder so ähnlich).
    Habe alles versucht. Zumo neugestartet (aber noch nicht zurückgesetzt), iPhone neu gestartet. Spotify App auf dem iPhone gestartet und beendet und wieder gestartet.
    Hat alles nix gebracht.

Habe jetzt das letzte Spotify App Update im Verdacht (weil vor ein paar Wochen noch alles funktionierte und ich danach nichts mehr geändert habe...)

Hat jemand von Euch in diesen Tagen ähnliches entdeckt?
    Oder weiß evtl. Abhilfe?

Danke an alle!

Grüße.

• habe zwar kein IPhone, aber Dein Problem hatte ich auch mal: bei der Bluetooth-Verbindung Smartphone <--> Zumo hat auf dem Smartphone die Option "Media" gefehlt; schau mal auf Deinem IPhone die Oprionen der Bluetooth-Verbindung nach, ob es vielleicht das gleiche problem ist...

• Danke für den Hinweis.

Muss ich mal prüfen, bin mir aber sicher, dass alle Haken (im Zumo Bluetooth Bereich gesetzt waren).
    Spotify-App auf dem iPhone hat mir auch angezeigt, dass die Musik über das gekoppelte Zumo angespielt wird. D.h. Die Medien-Kopplung hat m.E. stattgefunden.
    Ich habe nur nichts gehört (obwohl Sena auch normal verbunden war) und konnte auf dem Zumo nichts steuern. Im Bluetooth-Bereich des Zumo stand halt unter dem Spotify-Eintrag, dass ich die App auf dem Telefon starten soll. Genauso wie halt im Bereich der Spotify-App auf dem Zumo.

ich frag auch mal im Garmin Forum.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

Bin neu hier, und wegen genau diesem Problem hier gelandet!
    iPhone 6S, Zümo 595
    Habe das Problem nun folgendermassen lösen können.
    1. Spotify-App auf iPhone gelöscht.
    2. iPhone mit iTunes gesynct
    3. "alte" Spotify-App aus iTunes erneut installiert
    4. Funktioniert alles wieder perfekt!!! ^^

Voraussetzung ist jedoch, dass Du auf dem iTunes noch eine ältere Version hast in den Apps...... (ich hatte die 7.8.0 Version noch drauf)

• aha.
    Wundert mich nur, dass noch nicht mehr Garmin-Nutzer dieses Problem melden.

Dann scheint es also doch an der aktuellen Spotify-Version zu liegen :(
    Hatte mal kurz mit Spotify Kontakt. Die sagen (ok, der Support-Mitarbeiter, also evtl. keine offizielle Äußerung) dass man das Garmin nicht offiziell unterstützt.

Mal schauen, wie das Thema weitergeht.
    Werde mal versuchen, die alte Spotify-Version zu bekommen oder auf ein neues Update warten.

Denke, ich sende Spotify nochmal was.

Danke für den Hinweis.

Grüße an alle.

• Hallo Sumo,

das Problem kenn ich und hab es schon zweimal beheben können.

Bei Updates schaltet Spotify gelegentlich die Option "Übertragungsstatus" (siehe Screenshot) wieder aus. Stell die wieder an, schieße Garmin SmartLink ab und starte es dann neu. Danach solltest Du wieder Musik hören können.

Viele Grüße,
    Sebastian [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170413/991cfc56dfacf6a8745cb0c49f9e995a.jpg]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zurück.

Danke für den Hinweis, leider finde ich diese Einstellung bei mir (iPhone) in der Spotify-App gar nicht :( (hast Du evtl. ein Android Telefon?) Ich kann auch über andere Geräte streamen (bspw. Bose). Die Spotify-App auf dem phone zeigt auch an, dass über das Zumo gestreamt wird, nur kann ich eben nichts hören und auf dem Zumo nichts steuern.

Kurzes Update von mir:
    Habe mittlerweile rausgefunden, wie man das Problem zumindest temporär umgehen kann.
    1. iPhone mit Zumo koppeln (inkl. App-Verbindung) -> Fehler besteht, keine Verbindung zwischen Zumo und Spotify
    2. in Spotify-App auf iPhone abmelden -> Verbindung zum Zumo ist dann auf einmal aktiv
    3. in Spotify-App (iPhone) anmelden
    4. Musik hören :cool:

So läuft es aktuell bei mir. Muss ich aber aktuell jedes Mal wiederholen, wenn Zumo neu gestartet wurde.

Wo jetzt genau der Fehler liegt (Spotify oder Garmin) konnte ich noch nicht klären. Denke beide sind eh zu weit von den Nutzern weg, um kurzfristige Abhilfe zu schaffen...
    Bleibt also nur die Hoffnung, dass beim nächsten Update das wieder anders funktioniert.