Karte BC und 390 2018.10 aber meckert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe das Kartenupdate 2018.10 auf den PC geladen. Nur auf den PC (BC). Dann über MapInstall die Karte auf ein Zumo 390 übertragen.
    Wenn ich jetzt eine am PC geplante Route auf das Zumo übertrage meckert der PC, Karte auf PC und Gerät unterschiedlich. Route wird am Gerät neu berechnet. Das was aus der geplanten Route im Gerät gemacht wird ist auch nicht zu gebrauchen. Also aus 350 km werden 612 km gemacht. Erst wenn ich die Routenpräferenz am Gerät von Motorrad auf Auto umstelle, rechnet das Zumo neu und die Route passt dann auch. Wenn ich das Umstellen von Auto auf Motorrad nocheinmal mache, rechnet das Zumo nochmal neu, aber auch hier ist die Route ok.
    Wieso meldet das Teil Karte am Gerät und am PC sind unterschiedlich:confused:

Hat jemand einen Tip für mich?

• Routen die in BC erstellt wurden müssen mit der neuen Karte 2018.10 in BC nochmal neu berechnet werden, dabei sollte die neue Karte ausgewählt sein.

Welche Karten sind auf dem Zumo? alte und neue?
    Oder nur noch 2018.10?

Grüßle Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Auf dem Zumo ist nur noch 2018.10.
    Und vor der Übertragung der Routen habe ich sich in BC in der neuen Karte neu berechnen lassen.
    Habe die Karte im Geräte noch mal deinstalliert und von BC aus mit MapInstall installiert. Bleibt alles gleich.

• Im Optionsmenu beim Routensenden habe ich das Häckchen bei "Karten auf Geräte maßgeblich" rausgenommen. Jetzt funktioniert es. Verstehe tue ich das aber nicht.