Hallo,
habe gerade die neueste Version 3.1.4.692 von Fugawi downgeloadet und installiert (hatte vorher die Version 3.1.0.473). Entgegen allen sonstigen Gepflogenheiten hat die Fugawi-Support-Seite diesesmal bei dieser Version darauf verzichtet, zu erläutern, was im Vergleich zu den Vorversionen verbessert wurde. Weiß da jemand was Näheres?
Mir z.B. ist nur eine Neuerung im Vergleich zu meiner alten Version aufgefallen: Im Menüpunkt "Datei" --> "Import" gibt es jetzt die Auswahlmöglichkeit "European Hiking Maps" (ich habe die englische Version von Fugawi), also im Deutschen sinngemäß "Europäische Wanderkarten". Interessanterweise ist diese Alternative in der Hilfe-Funktion von Fugawi überhaupt nicht erwähnt geschweige denn erklärt - wäre schon schön zu wissen, welche Formate da unterstützt werden.
Also, ich habe da den Eindruck, daß Fugawi sich hier einen schlecht vorbereiteten Schnellschuß mit dieser neuesten Version geleistet hat! (ist ja sonst nicht deren Art...).
Bei der Gelegenheit: weiß jemand, wie man die französischen IGN Topo-Karten von Frankreich in Fugawi elegant reinbekommt? (Die neueste Version scheint das auch nicht zu können) Ich habe es bisher nur "auf die harte Tour" geschafft: Mit der Druckfunktion der IGN-Karten auf einen PDF-Printer gedruckt, dann in ein .bmp oder .jpg-Format gewandelt und dann in Fugawi kalibriert - leider kann man auf diese Weise nur begrenzte Kartenausschnitte erstellen, da die Druckerfunktion von IGN nur DIN A 4-Formate zuläßt. Wer da was besseres weiß...
Viele Grüße aus Hamburg,
Charles