STARTE DIREKT MIT DEINER TOUR
Mit vorinstallierten Straßenkarten für ganz Europa bist du sofort startklar. Kostenfreie Karten-Updates sind im Lieferumfang enthalten.
Steht auf der Homepage
Mit vorinstallierten Straßenkarten für ganz Europa bist du sofort startklar. Kostenfreie Karten-Updates sind im Lieferumfang enthalten.
Steht auf der Homepage
Sieht wohl so aus. Garmin hat die deutsche Webseite aktualisiert, und demnach sind Straßenkarten dabei.
Fragt sich jetzt nur wie lange es dauern wird bzw. wievieler Softwareupdates es bedarf, bis das Gerät dann störungsfrei funktionieren wird.
trotzdem bin ich bezüglich der Karten erst mal skeptisch ob das tatsächlich City Navigator NTU mit LM sind - was mich vor allem irritiert ist der Verweis auf Garmin Explore - das könnte darauf hindeuten, dass ein Download der Karten für Basecamp nicht mehr dabei ist. So eine Light Version gab es doch auch mal vom Zumo 595 in Resteuropa.
Und auch der Verweis auf ein Glasdisplay lässt mich beim Motorradeinsatz erst mal zweifeln.
Werden sehen, was die ersten Tesberichte zu diesem Gerät sagen
Und natürlich wieder mal eine neue Halterung. Und wieder mal Geld ausgeben und das halbe Motorrad auseinander nehmen bis das alles sauber verkabelt ist.
Oder ich fahre in Zukunft zweigleisig und behalte das 590 bis es den Geist aufgibt. Womit aber wiederum entscheiden müsste welches das neue Navi bekommt.
Oder ich lasse es ganz sein, bleibe dem 590 treu und spendiere dem mal einen neuen Akku.
Das scheint ja schon mal Super zu sein! topo als Overlay !!!!
Bin mal gespannt ob sie es noch größer bauen ?!? 7 Zoll wäre mein Wunsch
Grüße
Nichts Falsches - der Hinweis bzw. Link erfolgte bereits im Beitrag #53 & #57 ...
Doppelt genäht hält vielleicht besser ...
Nichts für ungut und Grüße
Ob BaseCamp überhaupt noch fuktioniert?
Ob BaseCamp überhaupt noch fuktioniert?
Ich glaube das das neue besser ist....seit 2 jahren wurde an basecamp nichts mehr gemacht!
Ich glaube das das neue besser ist....seit 2 jahren wurde an basecamp nichts mehr gemacht!
Äh, hast du überhaupt mit BaseCamp ernsthaft gearbeitet? Was soll sich da ändern? Wenn man einmal das Konzept verstanden hat, kann man ziemlich gut mit arbeiten.
Zum einem ist das Problem, dass Garmin Explore rein online läuft. Und wenn du dann mal was ändern musst und bist gerade mal wieder im GPRS Gebiet unterwegs, kannst du das vergessen.
Zum andern, so mein letzter Stand mit Garmin Explore, kannst du dort nur Wegpunkte setzen, aber die berechnete Route (wie in BaseCamp) wird nicht gespeichert. Somit muss das Navi neu berechnen. Korrigiert mich gerne, vielleicht ist das gelöst?
....was mich vor allem irritiert ist der Verweis auf Garmin Explore -....
Was ist denn das wieder? Irgendwie komme ich bei der Suche nach dem "Explore" nicht weiter. Scheint ein Abo-Modell zu sein. Kann man das irgendwo unverbindlich ausprobieren? Oder geht das nur wenn man ein entsprechendes Gerät von Garmin hat?
Und wenn das neue Dingens nicht mehr mit BaseCamp zu brauchen ist, werde ich wohl noch lange mit dem 590-er rumtuckern.
... Kann man das irgendwo unverbindlich ausprobieren? ..
Man kann! ... sich die App aus dem jeweiligen Store aufs Handy laden, eine Karte dazu herunterladen und testen - auch ohne das entsprechende Gerät.
Wenn das zumo XT ausschließlich mit dieser App kommuniziert und Routen nicht wie bisher mit Basecamp und offline-Karten geplant werden können, dann werde ich keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.
Grüße von Peter aus L
Pardon - das Zitieren und anschließende Schreiben einer Nachricht muß ich noch üben
Hallo,
das sehe ich auch so. Ohne Basecamp oder adäquaten Nachfolger wird mein nächstes Navi kein Garmin sein. Da kann das Zumo XT noch so gut sein.
Grüße
Jürgen
Sehe ich das bzgl. des ersten Links richtig, dass man für Garmin Explore ein (personalisierets) Garmin Konto braucht?
Falls ja, wie sieht es dann mit dem Datenschutz aus, wenn gespeichert wird, wer, wann und wo herumfährt?
Was würden denn unsere Datenschützer dazu sagen?
Man sollte sie mal informieren ...
Gruß
Dieses (personalisierte) Konto hast Du eh schon ... Du hast Dich ja bei Garmin registriert.
Wenn Du Explore auf dem Handy startest, mußt Du Dich mit eben diesen Zugangsdaten anmelden.
Wenn Du in Explore Wegpunkte festlegst, dann weiß Garmin zumindest etwas zum "wo" ...
Es stimmt, die ganze Sache ist sehr nachdenkenswert
Aber wie vorhin schon gesagt - wenn das neue XT und BC keine Freunde werden, dann ist für mich der Drops gelutscht.
Peter
ZitatAber wie vorhin schon gesagt - wenn das neue XT und BC keine Freunde werden, dann ist für mich der Drops gelutscht.
Ist das im Moment nicht noch Glaskugelgelese?