Ist nun bei Louis gelistet. Sie schreiben es kommt KW14.
Da steht außerdem 2 Jahre Rückgaberecht. Das ist ja mal eine Ansage.
Ist nun bei Louis gelistet. Sie schreiben es kommt KW14.
Da steht außerdem 2 Jahre Rückgaberecht. Das ist ja mal eine Ansage.
Danke fürs Datenblatt.
Das einzige was ich an meinem 395er bemängel, vermisse ist die Geschwindigkeit bei Routenberechnungen und ein Knopf mit dem bei geplanten Routen die Richtung geändert werden kann, Routen umkehren von Ziel nach Start.
Deutlich schneller soll der XT sein, wenn er jetzt auch noch auf Knopfdruck Routen umkehren kann...
Was entgeht mir?
Daß du beim Routenexport einstellen kannst, ob du wenig/mittel/viele zusätzliche automatisch erzeugte Stützpunkte haben möchtest. Alternativ kannst du deine geplante Route auch als Track exportieren und deinen Gremlin daraus eine Route erzeugen lassen.
Daß du beim Routenexport einstellen kannst, ob du wenig/mittel/viele zusätzliche automatisch erzeugte Stützpunkte haben möchtest. Alternativ kannst du deine geplante Route auch als Track exportieren und deinen Gremlin daraus eine Route erzeugen lassen.
Aber Stützpunkte sind ja am Ende wieder normale Wegpunkte, wenn ich das richtig verstanden habe. Das wäre schon ein Rückschritt.
Das war dann nur diese Travel Edition via Garmin.de im Internet?bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine dass das der Editionsname war
korrekt - hier auch thematisiert - Zümo 595 Karte in Basecamp installieren
Ich hab mir dieses Webfrontend (https://eur.inreach.garmin.com/) nun angesehen.
Der Import von WEGPUNKTEN/ROUTEN/TRACKS geht nur einmalig. Dann muss der Browser die Seite erst wieder neu laden. Dann geht ein weiterer Import.
Anhand von WPs ist im WEB-Frontend keine Routenplanung möglich.
Dieses Konstrukt ist daher als 'SCHROTT' zu bezeichnen.
Scheinbar ist auch die APP für meinen Androiden nicht in der Lage, Routen anzulegen.
Wie das dann ans INREACH-Gerät weitergegeben wird, kann ich aus Mangel an Gerät nicht beurteilen.
Was jedoch geht:
BASECAMP planen und exportieren.
KURVIGER planen und exportieren.
Beide Exports konnen dann in dieses 'EXPLORE' importiert werden. Jedoch ist schon bei wenigen TRACK-/Routen-Punkten schluss.
Mein Fazit zu diesem Zeitpunkt: Murks
Um offene Fragen selbst nachzulesen, das Benutzerhandbuch ist downloadbar:
http://static.garmin.com/pumac…0B3-A63F-E9535D86014B.htm
Gruß, pierrot
Ich sehe da im Moment keinen Mehrwert, warum ich von EXPLORER auf EXPLORER umsteigen sollte.
Das Handling dort ist eher als rudimentär zu bezeichnen und ist allenfalls ein Onlinespeicher für WPs und Tracks. ROUTEN werden auf wenige Zwischenpunkte eingestampft und haben nix mehr mit der Originalroute zu tun.
Wenn das Display des ZUMO-XT tatsächlich besser ist, dann wäre es schön, wenn es mit BC zusammen funktionieren würde.
Ich hab mir den XT bestellt, soll Ende März geliefert werden.
Ich werd testen wie er mit Basecamp funktioniert und ob es eine Änderung im Routingverhalten gibt, Neuberechnung deaktivieren noch möglich, Routenstart abseits der Route usw. und wie schnell er im Vergleich zum 395 eine Route berechnet...
Bei Nichtgefallen geht er zurück.
Ich werd testen wie er mit Basecamp funktioniert
wäre schön, wenn du da einen Bericht einstellen würdest - das Thema interessiert sicherlich andere auch
PS: Kurze Ergänzung - offenbar sind CN NTU Karten auf dem XT drauf - zumindest auf dem Video bei ca. 2:36 Min sieht man in der Kartenliste die installierten und aktivierten NTU-Karten
Hallo,
hat jemand gehört oder gelesen ob das XT auch noch das RDKS unterstützt?!?
Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.
Gruß
Viller
Ich habe dazu bis jetzt noch nichts gefunden.
in den technischen Daten des 595 ist es explizit erwähnt - da es beim XT nicht aufgeführt ist, ist anzunehmen, dass es an dem Gerät nicht unterstützt wird. Zumindest im Handbuch ist es nicht beschrieben.
in den technischen Daten des 595 ist es explizit erwähnt - da es beim XT nicht aufgeführt ist, ist anzunehmen, dass es an dem Gerät nicht unterstützt wird. Zumindest im Handbuch ist es nicht beschrieben.
Ich gehe stark davon aus, dass es nicht mehr unterstützt wird.
Im ADVRider Forum ist scheinbar die Rede davon, wenn man Garmin Explore auf dem XT aktiviert, kann man nicht mehr Tracks manuell einblenden oder ausblenden, weil dann nur noch Syncen via Explore möglich ist. Aber man kann die Integration wieder deaktivieren.
Außerdem wurde nun im Im ADVRider Forum bestätigt, dass Übertragung aus Basecamp ohne Probleme funktioniert.
wäre schön, wenn du da einen Bericht einstellen würdest - das Thema interessiert sicherlich andere auch
Bericht kommt sobald als möglich
Was noch aus den ersten Berichten im ADVRider-Forum heraus zu lesen ist und auch schon gefragt wurde - Ja, es ist weiterhin möglich, die NTU-Straßenkarten auch auf dem PC zur Benutzung mit Basecamp zu installieren. Die Topo-Karten gibt's aber nur am Gerät selbst...
Ich denke mal, mein 59x wird auch keine neue Motorrad-Saison mehr erleben - zumindest nicht bei mir...
ch denke mal, mein 59x wird auch keine neue Motorrad-Saison mehr erleben - zumindest nicht bei mir...
ich warte ab, bis das Gerät bei Louis ausgestellt wird und dann vergleiche ich das am "lebenden Objekt" mit meinem 396. Und wenn es wirklich deutlich besser im Display ist, geht der 396 in meine Garmin-Sammlung
Nach meinen Erfahrungen mit neuen Garmin Geräten würde ich immer das erste Jahr abwarten, erst dann hat man eine Chance, das zumindest die meisten Bugs mal behoben sind und es einigermaßen läuft.
Und interessant wird es dann, wenn es kein Nachfolger des 595 ist, sondern eventuell etwas an das alten 660 angelehnt ist.
Als 595 Nachfolger ist es für mich uninteressant.
Im GS-Forum hat ja jemand schon den XT erhalten. Es ist nun bestätigt, dass CN NTU dabei ist, ebenfalls auf dem PC installierbar. Zudem sind die TopoActive vorinstalliert, aber nicht am PC installierbar.