Routenplanung mit Rsterkarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun mein GPSMAP 60CS mit Topo-Deutschland und CS Europe bestellt.
    Nun wird es aber beim Urlaub in Frankreich so sein, daß ich hier füe die Fahrradtouren nicht auf Vektorkarten zurückgreifen kann.
    Ich weiß, daß es hier Software wie FUGAWI etc. gibt, die auf digitaliserte Karten oder auf sekbst eingescannte Karten zurückgreift.
    Angenommen, ich hätte nun eine Route unter Verwendung dieser Software geplan (Eingabe von Wegpunkten auf der Karte) und möchte nun die Route auf das 60CS übertragen, wie sieht das dann aus?
    Bekomme ich "Pfeilhinweise" und/oder akustische Hinweise, wenn ich abbiegen muß?
    Wie sieht das aus, wenn ich die entsprechenden Kacheln aus CS oder Topo geladen habe?
    Vielleicht kann mir lemand mal einen Screenshot mailen?

Danke für eure Hilfe,

Edgar

• Zitat

Zitat von ems22@13.12.2004 - 11:17

Angenommen, ich hätte nun eine Route unter Verwendung dieser Software geplan (Eingabe von Wegpunkten auf der Karte) und möchte nun die Route auf das 60CS übertragen, wie sieht das dann aus?
    Bekomme ich "Pfeilhinweise" und/oder akustische Hinweise, wenn ich abbiegen muß?
    Wie sieht das aus, wenn ich die entsprechenden Kacheln aus CS oder Topo geladen habe?

Hallo Edgar!

Schau mal in das GPS V Forum. Unter "Neuer hat Fragen" von mud-max wird die Funktion beschrieben.
    Zur Akustic: Abhängig von Deiner Geschwindigkeit, gibt der 60er einige Zeit vor dem WP einen Signalton ab. Dann zeigt er einen vergrößerten Ausschnitt des Wegpunktes mit ankommender und abgehender Luftlinie, von bzw. zum nächsten WP. Dann schaltet er wieder auf die normale Kartenansicht. Kurz von den WP wieder Signal und vergrößerte WP-Ansicht. So Du Dich bewegst, siehst Du Dich als ein Dreieck über die Scene bewegen. Dann geht es zurück auf den normalen Kartenausschnitt.

Die vergrößerte Ansicht ist immer so ausgerichtet, daß die ankommende Luftlinie von unten kommt.

Sam

• Vielen Dank für Deine Infos. Den Thread werde ich mal durchlesen.

Edgar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...