Eingangsspannung Autohalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hall zusammen

    Ich bin der Stephan aus der Schweiz und habe diesen Frühling vom Zumo660 auf das 595 gewechselt, welches ich meistens auf dem Motorrad verwende. Da aber eine Autohalterung dabei war, benutze ich es hie und da auch im Auto.
    Leider ist ja der Akku nun mal nicht gerade eine Stärke der Motorradnavis. Da der Zigarettenanzünder um Auto bereits durch ein USB Ladegerät besetzt ist, wollte ich die Halterung an ebendieses anschliessen, leider erfolglos...:( Nun meine Frage. Erwartet die Autohalterung zwingend 12V am Eingang?
    Ich weiss, dass ich im Auto auch direkt über den Micro-USB Anschluss am Gerät einspeisen kann, nur entfällt dann der Lautsprecher und das Kabel muss immer wieder ein- und ausgesteckt werden.
    Besten Dank für eure Unterstützung.

    Gruss Stephan

  • Ganz einfach, stecke einen Y-Stecker in den Zigarettenanzünder, und schon geht beides, ich mache es so... ;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Besten Dank, das wäre auch eine Lösung, wollte aber denn Klotz vermeiden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Besten Dank für den Tip, wird zwar nicht dieses Gerät, die 500mA die am USB anliegen reichen Heutzutage für nichts mehr, aber beim Suchen bin ich dann im grossen Fluss auf etwas gestossen, auch ein Klotz, aber offensichtlich bleibt mir nichts anderes übrig...