Planen einer Tour nach Italy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute ich plane eine Tour nach Italien, hab aber leider nur Feindaten von Deutschland.

Möchte aber auch keine zich 100€ ausgeben da ich wahrscheinlich nur einmal dahin Fahre.

Kann mir da jemand helfen????

Danke schon mal Gruss Thorsten :bye:

• Hallo Thorsten,

Zitat

Zitat von sunborder79@13.12.2004 - 21:06
    Hallo Leute ich plane eine Tour nach Italien, hab aber leider nur Feindaten von Deutschland.

Rasterkarten, Ortofotos uvam von Italien gibt es online hier: www.atlanteitaliano.it

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von macnetz@14.12.2004 - 11:01
    Hallo Thorsten,

Rasterkarten, Ortofotos uvam von Italien gibt es online hier: www.atlanteitaliano.it

Grüsse - Anton

Find mich auf der Page leider überhaupt nicht zurecht, liegt wohl an der Sprache :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von sunborder79@14.12.2004 - 15:51
    Find mich auf der Page leider überhaupt nicht zurecht, liegt wohl an der Sprache :P

Dann solltest du vor deiner Tour noch etwas üben ;)

Welche Art von Karten suchst du eigentlich? Rasterkarten, Vektorkarten, Routenplaner . . .

ciao
    Anton

• Bin leider Neuling in Sachen GPS, kann mir mal jemand die unterschiede der einzelnen Katen erklären??

Danke gruss Thorsten

• Zitat

Zitat von sunborder79@14.12.2004 - 19:50
    Bin leider Neuling in Sachen GPS, kann mir mal jemand die unterschiede der einzelnen Katen erklären??

Rasterkarten sind wie Bitmaps, dort wird einfach die Fläche abgebildet. Die Rasterkarten sind nicht in die handelsüblichen GPS Geräte ladbar, man kann aber auf ihnen Routen vorplanen und dann Wegpunkte ins GPS übertragen.

Bei Vektorkarten werden die Umrisse und Eigenschaften der Objekte durch einfache Formeln beschrieben. Diese Karten sind (in einem ganz speziellen Format) für die GPS Geräte mit Kartendarstellung geeignet.
    Ideal für die Straßennavigation, denn eine Straße ist bequem durch eine Vektorkette darzustellen. Die Geländedarstellung aber wird oft vernachlässigt.

Und was Deine Italienreise angeht, so sind Deine bisherigen Informationen etwas mager. Willst Du nach Südtirol oder nach Sizilien? Was willst Du dort?
    Was für eine Route sollen wir für Dich planen, mit Wohnwagen und Maut und Vignette möglichst schnell über die Autobahn ans Ziel oder mit dem Motorrad in der Toskana einsame Bergsträßchen erkunden?

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe ein Emap von Garmin mit 36er Speicherkarte und HIER findet Ihr die Tour die ich mit dem Auto fahren möchte.
    Bekomm ich die Daten für die Tour überhaupt auf mein Gerät und wenn ja wo bekomm ich sie her.

Werde am 7 Januar fahren.

Hoffe Ihr könnt mir bis dahin Helfen.

Danke und Gruss Thorsten

• Hab die Route bekommen besten dank nochmal.

Eine Frage hab ich noch, wie kann ich die Route wenn ich wieder heimfahre Umkehren???

Gruss Thorsten

• Zitat

Zitat von sunborder79@2.01.2005 - 23:39
    Hab die Route bekommen besten dank nochmal.

Eine Frage hab ich noch, wie kann ich die Route wenn ich wieder heimfahre Umkehren???
    Gruss Thorsten

Beim Track sollte das TrackBack für die Umkehrung schon funktionieren. Allerdings sind Autobahnauffahrten usw. natürlich auf der falschen Seite.

Mike (mike_hd)