Hallo Leute ich plane eine Tour nach Italien, hab aber leider nur Feindaten von Deutschland.
Möchte aber auch keine zich 100€ ausgeben da ich wahrscheinlich nur einmal dahin Fahre.
Kann mir da jemand helfen????
Danke schon mal Gruss Thorsten
Hallo Leute ich plane eine Tour nach Italien, hab aber leider nur Feindaten von Deutschland.
Möchte aber auch keine zich 100€ ausgeben da ich wahrscheinlich nur einmal dahin Fahre.
Kann mir da jemand helfen????
Danke schon mal Gruss Thorsten
Hallo Thorsten,
ZitatZitat von sunborder79@13.12.2004 - 21:06
Rasterkarten, Ortofotos uvam von Italien gibt es online hier: www.atlanteitaliano.it
Grüsse - Anton
ZitatZitat von macnetz@14.12.2004 - 11:01
Hallo Thorsten,
Rasterkarten, Ortofotos uvam von Italien gibt es online hier: www.atlanteitaliano.it
Grüsse - Anton
Find mich auf der Page leider überhaupt nicht zurecht, liegt wohl an der Sprache
ZitatZitat von sunborder79@14.12.2004 - 15:51
Find mich auf der Page leider überhaupt nicht zurecht, liegt wohl an der Sprache
Dann solltest du vor deiner Tour noch etwas üben
Welche Art von Karten suchst du eigentlich? Rasterkarten, Vektorkarten, Routenplaner . . .
ciao
Anton
Bin leider Neuling in Sachen GPS, kann mir mal jemand die unterschiede der einzelnen Katen erklären??
Danke gruss Thorsten
ZitatZitat von sunborder79@14.12.2004 - 19:50
Bin leider Neuling in Sachen GPS, kann mir mal jemand die unterschiede der einzelnen Katen erklären??
Rasterkarten sind wie Bitmaps, dort wird einfach die Fläche abgebildet. Die Rasterkarten sind nicht in die handelsüblichen GPS Geräte ladbar, man kann aber auf ihnen Routen vorplanen und dann Wegpunkte ins GPS übertragen.
Bei Vektorkarten werden die Umrisse und Eigenschaften der Objekte durch einfache Formeln beschrieben. Diese Karten sind (in einem ganz speziellen Format) für die GPS Geräte mit Kartendarstellung geeignet.
Ideal für die Straßennavigation, denn eine Straße ist bequem durch eine Vektorkette darzustellen. Die Geländedarstellung aber wird oft vernachlässigt.
Und was Deine Italienreise angeht, so sind Deine bisherigen Informationen etwas mager. Willst Du nach Südtirol oder nach Sizilien? Was willst Du dort?
Was für eine Route sollen wir für Dich planen, mit Wohnwagen und Maut und Vignette möglichst schnell über die Autobahn ans Ziel oder mit dem Motorrad in der Toskana einsame Bergsträßchen erkunden?
Thomas
Habe einen Track von der Strecke gemacht (3373 Punkte).
Wenn Du mir sagst welche Software Du zum Upload hast, schicke ich sie Dir.
Danke ich nutz MapSource.
Hab die Route bekommen besten dank nochmal.
Eine Frage hab ich noch, wie kann ich die Route wenn ich wieder heimfahre Umkehren???
Gruss Thorsten
ZitatZitat von sunborder79@2.01.2005 - 23:39
Hab die Route bekommen besten dank nochmal.
Eine Frage hab ich noch, wie kann ich die Route wenn ich wieder heimfahre Umkehren???
Gruss Thorsten
Beim Track sollte das TrackBack für die Umkehrung schon funktionieren. Allerdings sind Autobahnauffahrten usw. natürlich auf der falschen Seite.