Dateien der MapSource Hungary einbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hab mal "wieder" ein Problem. Ich möchte dieses Jahr eine Radreise nach Ungarn starten. Auf meinem Comp habe ich folgende Dateien:000....img, Hungary.img, Hungary.TDB und Hungary.Reg.
    Ich hab nun schon mehrmals versucht die o.a. Dateien in meinen Mapsource-Ordner zu installieren. Darin befinden sich z.Zt. die Topo Deutschland, City-Select 6 und die MetroGuide 4.
    Immer wenn ich die Hungary-Dateien der Registrierung hinzufüge und dann auf MapSource öffen klicke kommt die Meldung: Es ist ein Problem in der Registrierung aufgetreten - installieren sie neu. :(
    Nach eingien Fehlversuchen, hab ich aufgegeben. Kann mir jemand Step by Step - auch für mich als Laien- erklären, wie ich mit den Hungary-Dateien verfahren soll?

gruss aus kölle

Udo

• Hi Udo,

Dazu müßte man wissen, was in der Reg-datei drinsteht Und wo Du Deine Hungary-Dateien gespeichert hast. Vermutlich stimmen die Pfade in der Reg-Datei nicht mit den tatsächlichen Speicherorten der Hungary-Dateien überein. Das mußt Du in der Reg-Datei entsprechend anpassen, bevor Du die ausführst.

Im übrigen ist die Installation von einzelnen Karten in Mapsource ohne echtes Installationsprogramm nicht wirklich was für Laien.

Ich hoffe, Du hast vor dem Installieren die Registry gesichert...

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@14.12.2004 - 18:03
    Hi Udo,
    Dazu müßte man wissen, was in der Reg-datei drinsteht Und wo Du Deine Hungary-Dateien gespeichert hast. Vermutlich stimmen die Pfade in der Reg-Datei nicht mit den tatsächlichen Speicherorten der Hungary-Dateien überein. Das mußt Du in der Reg-Datei entsprechend anpassen, bevor Du die ausführst.

Im übrigen ist die Installation von einzelnen Karten in Mapsource ohne echtes Installationsprogramm nicht wirklich was für Laien.

Ich hoffe, Du hast vor dem Installieren die Registry gesichert...

In der Reg-Datei steht:REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\66]
    "Bmap"="G:\\MapSource\\Hungary.img"
    "Tdb"="G:\\MapSource\\Hungary.tdb"
    "Loc"="G:\\MapSource\\data\\Hungary"

Und was ist ein "echtes" Installationsprogramm?
    gruss aus kölle
    Udo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...