Garmin Stecker defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus miteinander.
    Da wollte ich heute den Stecker aus meinem am Motorrad verbauten 278´er ziehen (war schon immer ein Gefummel) und als Ergebnis kam dann das dabei heraus.
    Der Stecker ist doch einfach nur Mist. Egal wie behutsam man vorgeht, irgendwann geht er doch kaputt.
    Wie ich den Steckerrest aus dem Navi bekomme weiß ich auch noch nicht.
    Gibt es eine elegantere Lösung das Navi an Strom anzuschließen ? Um den Garmin Spezialstecker kommt man anscheinend nicht rum, oder ?
    Das Garminkabel mit gekröpftem Stecker scheint kaum noch zu finden zu sein. Ich entdecke fast nur noch die mit geradem Stecker, aber das wird an meiner Halterung nicht passen.
    Gruss,
    Flo

  • Hallo!


    Ich sprühe den Stecker zum Saisonstart immer mit etwas Silikonspray ein und dann flutscht das :tup:


    Ein Bekannter von mir hat das Kabel nach 15cm durchgeschnitten und sich an die jeweiligen Kabelenden einen wasserdichten Stecker gebastelt.
    Wenn der dann mal verreckt setzt mal halt einen cm nach und gut ist.
    Der Stecker bleibt so immer im Gerät stecken und wird nicht bewegt.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ZODIAC: Danke für das Angebot, aber ich habe zwischenzeitlich Ersatz gefunden
    @volker: Für deinen Hinweis mit dem Silikonspary auch besten Dank. Werde ich bei meinem neuen Kabel beherzigen.


    Echt traurig, dass man den Stecker nicht nachbauen kann.
    Nicht ohne Grund hat Garmin jetzt die geraden Stecker verbaut "...wegen der Halbarkeit".


    Gruss,
    Flo

  • Servus,
    ich habe zwar inzwischen Ersatz gefunden, aber würde gerne auch den defekten Stecker wieder reparieren. (Es sind ja nur die Kabel ab)


    Wo findet man neue Kabelschuhe in der Größe ? Ich würde dann neu vercrimpen und die Schuhe in den alten Stecker packen und diesen dann versuchen "stabil" zusammenzufügen.


    Wäre für Beugsquellen dankbar.
    Gruss,
    Flo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine andere Idee ...
    Im Lieferumfang des 278 befand sich (zumindest bei meinem) ein Kabel von eben diesem Stecker zum Lautsprecher/Zigarettenanzünder bei Verwendung im Auto.


    Wenn man nun diesen Stecker via Superseal Buchsen-/Steckerset an das vorhandene Motorrad-Kabel "anschließt" ...
    Dann könnte man Navi und Motorrad an genau dieser Stelle bei Bedarf trennen.
    Was spräche dagegen?


    Grüße von Peter aus L


    Nachsatz:
    Interessant wären vielleicht auch die Informationen auf dieser Seite ->
    http://www.trautenberg.net/

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Wo steht bei Trautenberg etwas vom 276c ???

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Wo steht bei Trautenberg etwas vom 276c ???

    ich weiß - auch bei Tautenberg stehen 276 und 278 nicht mehr in den offiziellen Listen ... aber man könnte ja mal eine eMail-Anfrage schicken ... ;)


    Peter

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ......Das Garminkabel mit gekröpftem Stecker scheint kaum noch zu finden zu sein. Ich entdecke fast nur noch die mit geradem Stecker, aber das wird an meiner Halterung nicht passen.....


    ?????
    Wenn man nach "Garmin 278 Anschlussleitung" googelt, so kommen doch verschiedene Angebote für Leitungen mit 90-Grad Stecker.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für die Links - aber es gilt zu bedenken, daß bei diesem Kabel keine Audiodaten übertragen werden können, sie dienen nur der Stromversorgung!


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...