Garmin Server Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

ich versuche nunmehr seit einigen Tagen über Garmin Express mit dem MONTERRA eine Aktualisierung durchzuführen.

Jedes mal kommt folgende Meldung:
    Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Update-Server ist ein Problem aufgetreten.

Mit meinen anderen Garmin-Geräten klappen die Aktualisierungen ohne Problem.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

• Vielleicht liegt es daran dass es für das Monterra eh keine Updates mehr geben wird.

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• Moin,

m.E. kann es nicht daran liegen, dass es für das MONTERRA keine Updates mehr gibt.

Ich hatte beim Kauf des MONTERRA u.a. auch die „[FONT=&quot]nüMaps Lifetime™ Europe- EUNT Karten Version“ gekauft; hier gibt es quartalsweise Updates.[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Problem ist, dass man diese Karten-Updates nur über Garmin Express aktualisieren kann.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wenn also hier keine „Serververbindung“ zustande kommt, werden auch keine Kartenaktualisierungen erfolgen![/FONT]

[FONT=&quot]Ich hatte wegen des Serverproblems mit einem Garmin-Mitarbeiter gesprochen, der anmerkte, dass sich in der letzten Zeit einige User meldeten, die mit Server-Verbindungs-Problemen zu tun hatten.[/FONT]
    [FONT=&quot]Es trat sporadisch bei verschiedenen Garmin-Geräten auf.[/FONT]
    [FONT=&quot]Er wollte dieses Problem nochmal an die IT-Abteilung weiterleiten.[/FONT]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin zusammen,

man soll es ja nicht glauben, aber Beharrlichkeit führt manchmal doch zum Ziel!

Heute wurde mir in Garmin Express ein [FONT=&quot]nüMaps Lifetime-[/FONT]Update für CN 2018.10 angeboten; die Verbindung zum Garmin-Server klappte hervorragend!
    Mit knapp 100 Mbps konnte ich nunmehr die aktuelle Karte in ca. 6 Minuten vom Server herunterladen und auf dem Monterra installieren!

Da haben die IT-Verantwortlichen von Garmin den „richtigen Hebel“ angesetzt!:tup:

Also, Problem gelöst!;)

• Das ist was anderes. Du hattest nicht geschrieben dass es um Karten geht.
    Da habe ich dich falsch interpretiert, sorry

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• seit wann braucht es Kaufkarten für den Monterra? Ich nutze die freien Freizeitkarten, die sind perfekt.

Gruß Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...