Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Habe seit zwei Jahren das zumo 390 bin damit zufrieden aber wenn ich die Route verlasse und möchte wieder zur Route zurück muss ich ja deinen Wegpunkt einen den ich unter Umständen gar nicht kenne da ich nicht automatisch auf die Route zurück gebracht werde. Was mach ich falsch?

• Hab dein Problem nicht ganz verstanden.
    Fährst du mit oder ohne Neuberechnung?
    Soll die Route mitten drinn neu gestartet werde?
    Lässt du die Neuberechnung an bist du immer auf der Route, eben nicht mehr die ursprünglich geplante.
    Ist die Neuberechnung deaktiviert und du hast die Route verlassen, wird er dich ohne einen Eingriff nicht zur Route zurückführen können, du hast es ja deaktiviert.
    Wenn man im 2. Fall mal abseits der Route steht und wieder zurück will gibt es verschieden Methoden. Am einfachsten etwas aus der Karte raus zoomen und frei Schnautz zur Route fahren. Oder einen Punkt auf der Route antippen und dorthin eine neue Route planen lassen, angekommen die ursprüngliche Route wieder starten...
    Oder zielte deine Frage auf, wie starte ich eine Route unterwegs?

Grüßle Volker

• Hallo Volker
    Du hast das Problem erkannt
    Ich fahre ohne Neuberechnung
    Wenn ich von der Route abkomme sei es ich sehe eine Sehenwürdigkeit, und möchte dann zur geplante Route zurück kehren das ist mein Problem.
    Die Funktion zur Route Navigieren das das 390 nicht. Da ich den Nächsten Wegpunkt nur schätzen kann (entweder liegt er vor der Route oder dahinter) ist das immer so eine Ausprobiererrei.
    LG Karl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Trackaufzeichnung aktiv?
    Wenn ja, dann mach es doch wie ich, wo du hergefahren bist, da werden viele kleine türkisfarbene Pünktchen gesetzt und die fährst du einfach wieder zurück bis zu dem Punkt, wo du die Route verlassen hast.

Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

• Hallo Ecki
    Das wäre eine möglichkeit aber das ich zum nächsten Wegepunkt fahre wäre bessser. Da gibt es warscheinlich bei dem 390 keine möglichkeit.
    Lg Karl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Karl,
    einfach weiterfahren und auf die Route wieder drauf fahren, dann gehts automatisch weiter.
    mfg rainer

Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

• Ich machs wie @VKExpress empfielhlt und fahre nach Navi-Karte zurueck auf die Route. Mit ein bisschen Uebung ist das der schnellste und komfortabelste Weg, selbst wenn die Abweichung von der Route erheblich ist.