Vertikale Distanz zum Ziel fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich meld mich erneut mit der Bitte um Hilfestellung

Ich benutze das 64er mit 4.0er SW
    Wenn ich einen Track mit LOS aktiviere zeigt das Datenfeld "Vert. (vertikale) Distanz zum Ziel" die Höhendifferenz zum Ziel des Tracks an.
    So weit so gut...

Mich stören aber der fehlende Werte in "Vert. Distanz zum Ziel" wenn ich (auf dem Gerät) auf einer routing-fähigen Karte einen Punkt als Ziel festlege und mittels LOS das routing starte. Gibt es eine Möglichkeit den Wert zu "aktivieren" / kennt jemand die Ursache für das Fehlen?
    Die Wert im Datenfeld "Zeit zum Ziel" passt, komischerweise...

Valentin

ps: Mir ist gerade folgendes Aufgefallen:
    Wenn ich bei aktivierter Route das USB-Kabel anhänge und den Massenspeichermodus des Gerätes mit ENTER bestätige schaltet das Gerät sofort aus (es wird noch kurz eine Meldung bzgl. speichern aller Daten... angezeigt). Erst wenn ich die Navigation anhalte, funktioniert der Massenspeichermodus wieder. Ist das normal?

• ........
    Ich benutze das 64er mit 4.0er SW
    Wenn ich einen Track mit LOS aktiviere zeigt das Datenfeld "Vert. (vertikale) Distanz zum Ziel" die Höhendifferenz zum Ziel des Tracks an.
    So weit so gut...

Mich stören aber der fehlende Werte in "Vert. Distanz zum Ziel" wenn ich (auf dem Gerät) auf einer routing-fähigen Karte einen Punkt als Ziel festlege und mittels LOS das routing starte. Gibt es eine Möglichkeit den Wert zu "aktivieren" / kennt jemand die Ursache für das Fehlen?
    Die Wert im Datenfeld "Zeit zum Ziel" passt, komischerweise.....

Auf welcher Karte wird die Route erstellt ?
    Der Track bringt vermutlich, da auf einem anderen System erzeugt, die Hoehendaten mit.

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Die Route wurde auf dem Gerät (64er) erstellt, Basis dafür war die Karte: TOPO Schweiz V4 PRO. Ein plausibles Höhenprofil lässt sich anzeigen.
    Ich werde den Track und die Route sicherheitshalber nochmals auf der gleichen Karte zeichnen und dann vergleichen. Danke für den Hinweis!
    Valentin

[edith meint]
    Ich habe heute div. Routen mit der LOS-Funktion gestartet und andere mit mehreren Wegpunkten gezeichnet (immer mit der gleichen Karte). Siehe da, bei der x-ten Route wurde die richtige vertikale Distanz zum Ziel angezeigt!
    Mittlerweile erscheint sie bei jeder Route.... komisches Feature
    [/edith meint nicht mehr]

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...