64er Display heller machen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    gibt's irgendwie einen Trick, um das Display der 64er heller zu machen? Der Regler steht auf 100% aber ich kann das Display auf dem Motorrad teilweise kaum ablesen.

    Diverse Garmin Geräte

  • Liegt vielleicht an der Displaygröße? :D:D


    Ne ernsthaft, geht leider nicht heller. Wobei ich mich ehrlich gesagt ein wenig wundere, dass das ein Problem ist. Ich kann das Display immer gut ablesen. Ob im Zwielicht oder mit Sonnenbrille auf dem Gletscher. Da hat sich noch nie was gefehlt.


    Schwierig könnte es nur werden, wenn man Sonnenbrille trägt, das Display selber keine Sonne abbekommt. Dagegen kommt die Hintergrundbeleuchtung nicht an und das transreflektive Display hat keine Chance seinen Vorteil zu zeigen. Vielleicht gibt es ja ein sonnigeres Plätzchen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was soll ich sagen, es ist nun mal ein Handgerät und kein Navi für ein KFZ. Ich habe den Wahnsinn mit einem 60scx lange genug selber im Auto mitgemacht. Rückblickend kann ich nur den Kopf darüber schütteln. Du musst wohl damit leben, dass Du mit nicht optimalem Equipment durch die Gegend fährst und damit dich und andere gefährdest.

  • Moin, ich nutze das 64er auch am Motorrad - wenn auch nicht ausschließlich. Mit dem Display hatte ich dabei noch nie Probleme, auch mit Sonnenbrille nicht. Ganz im Gegenteil freue ich mich immer über das gut lesbare Display.


    VG
    Tobi

  • Echt jetzt? Hab mir auch von Mitfahreren bestätigen lassen, dass es recht dunkel ist, um mein Urteil zu festigen.


    Also wenn die Sonne im richtigen Winkel drauf scheint ist es echt top, wenn es dunkel wird auch gut, aber sonnig und Sonne ungünstig kann ich fast nix erkennen.


    Hast Du es an die Stromversorgung angeschlossen oder nur mit Batterien? Wird es am Strom überhaupt heller?

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nein, bei mir ist es nicht am Strom, sondern läuft nur über den Akku. Wenn ich die Displaybeleuchtung überhaupt nutze, habe ich die meist nur auf mittlerer Stufe. Vielleicht liegt es an meiner polarisierten Sonnenbrille, die entspiegelt i.d.R. Außerdem nutze ich eine matte Schutzfolie auf dem Display.


    VG
    Tobi

  • leg doch mal 2 nebeneinander - vielleicht wurde Deines am Montag erzeugt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin, ich sehe gerade, dass die wohl doch nicht matt ist -> Diese hier


    Vielleicht liegt es auch an der Karte? Ich nutze ausschließlich OSM-Karten mit kontrastreichem TYP-File.

  • Ok, danke.


    Werde mit meinen 64er vlt mal in einen Laden gehen und mit einem anderen vergleichen zu können, vlt hat das Display wirklich was, vermutlich aber eher nicht.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wird es am Strom überhaupt heller?


    Ich antworte mir mal selbst. Ja, wird er und zwar deutlich. Wäre super, wenn man die "Stromhelligkeit" auch mit Batterien erreichen könnte. Die Batterieanzeige bescheinigt volle Akkus, also ist es nicht der dokumentierte Sparmodus bei schwachen Akkus


    Hab meine schwarzen Eneloops jetzt auch noch mit neuen Alkali-Batterien gegengetestet, die Akkus sind gleich hell wie die Batterien.

    Diverse Garmin Geräte

  • Hi,


    ist schon länger her das ich einer 64 in der Hand hatte.
    Aber kann man bei dem nicht genauso wie bei den Oregons den Batterietyp einstellen also zw. AKku und Batterie.?
    Evtl. hat eine nicht zum einglegten Typ passende Einstellung Auswirkung auf die max. Helligkeit.
    Nur so eine Idee.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich melde mich auch noch mal dazu, nachdem ich neulich das ganze seit längerem mal wieder auf dem Rad hatte. Da ist nämlich die Ablesbarkeit - vor allem im Wald, wenn Licht und Schatten wechseln - teilweise tatsächlich nicht die beste. Das hängt hier aber vor allem vom Einbauwinkel ab, der hier sehr flach ist (ca. 20°). Auf dem Motorrad ist das Garmin sehr viel steiler montiert (ich würde schätzen ca. 70°) und dort auch besser ablesbar. Zum einen verringern sich dadurch die Spiegelungen und zum anderen liegt der Blickwinkel bei optimalen 90°.


    VG
    Tobi

  • Ich bin jetzt am WE eine größere Runde mit dem Motorrad gefahren, und hab neben dem 64er ein zumo 660 gehabt. Der zumo wurde vom Motorrad mit Strom versorgt, der 64er nicht, auch ein Grund, warum der 660er wesentlich heller ist. Da der Mini-USB am 64er kein geeigneter Anschluss für ein Motorrad ist, ist der 64er für mich auf Motorrad nicht geeignet. Ich weiß, manche kommen damit klar, ich nicht.


    Will jemand einen gebrauchten 64s kaufen?

    Diverse Garmin Geräte