Infos über CitySelect Europe Version 7.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ Werner,
    oh Wunder, Puls Elektronik antwortet also doch fallweise mal auf Emails?!
    Sehr interessant... schickt man denen Fehlermeldungen bt der Geräte haben sie "kleinen Ohren"...

Dennoch danke für die Weitergabe des Verfügbarkeitsdatums, werde dann im Jänner bei meinem lokalen Händler vorstellig werden.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Hallo,

weiss jemand, ob man das Update CS 7.0 mit dem 2., noch nicht verwendeten Freischaltcode der CS 6 freischalten kann? Habe meine CS 6 bereits einmal freigeschaltet....

Danke&Gruss
    Bruker

• Hallo Bruker,

das geht nicht. CS-7.00 kostet 100$+Steuer. Da sind dann wieder 2 Freischaltungen drin. Wenn das UpDate 7.00 freigeschaltet ist, dann kann man die 2.te Lizenz von v6.00 nicht mehr freischalten. Also Reihenfolge beachten, wenn man evt. die 2.te Lizenz von v6.00 noch nutzen möchte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo !

Hab mir gerade mal einige mir bekannte "Schwachstellen" der alten CitySelect im Web fuer die neue Version angesehen...

-alle von mir gemeldeten Fehler sind noch drin :(
    -in D scheint sich kaum etwas getan zu haben
    -von La Gomera oder La Palma hat bei garmin immer noch niemand gehoert
    -wie schon von anderen festgestellt besteht Griechenland aus Athen und das wars...

+obwohl bei garmin.com nix steht scheinen die Italien wesentlich ueberarbeitet zu haben... kleine Orte in der Toskana die vorher gar nicht im Kartenmaterial auftauchten sind jetzt mit allen Details und Nebenstrasssen drin :)
    +Lanzarote, Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura scheinen endlich auch im Kartenmaterial vorhanden zu sein (und nicht nur Flughafen und Hauptstadt) Das Material scheint sehr unterschiedlich zu sein... teilweise bis auf Feldwege runter... in anderen Gegenden nur Hauptverkehrsstrassen...

fuer das bisschen Griechenland und Minimalupdates haette ich das Upgrade nicht gemacht... aber die ganzen kleinen Strassen in der Tosakana :)

Gruss,
    Michael

• OK, also nochmal für mich zum Verständnis:

Den einen nicht benutzten CS 6 - Freischaltcode kann ich noch weiter benutzen?
    Somit könnte ich diesen auch noch für ein zweites Gerät freischalten?

Wenn dann meine 2 CS 6 - Freischaltcodes verbraucht sind, kaufe ich mir für ca. 100 USD das Update zur CS 7 und erhalte damit wiederum zwei neue Freischaltcodes die ich wiederum auf zwei beliebigen Geräten (oder auch den bsiherigen) freischalten kann?

Somit könnte ich also theoretisch insgesamt 4 Geräte freischalten? 2x CS 6 und 2 x CS 7 ?

Stimmt meine Überlegung ?

Vielen Dank und Grüsse
    Bruker

• Hallo Bruker,

Zitat

Somit könnte ich also theoretisch insgesamt 4 Geräte freischalten? 2x CS 6 und 2 x CS 7 ?

Bei der UpDate-Freischaltung ist das das UpDate an die Erstfreischaltung der Vorversion gekoppelt. (wird hier im Forum zumindest immer gesagt, hab das selbst noch nicht probiert) Die 2. Freischaltung ist beliebig.

Somit könntest du max. 3 Geräte versorgen. :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried,

hmm, kapier ich jetzt nicht. Wieso drei Geräte?

1. Mein GPS (76CS) ist momentan CS 6 freigeschaltet
    2. Mein 2. CS 6 Freischaltcode ist unbenutzt
    3. Ich kaufe nun das CS 7.0 Update
    4. Meinen 2., bisher nicht benutzen CS 6 Freischaschltcode gebe ich einem Freund,
    der damit sein 60 CS freischaltet. (=> beide CS 6 Freischaltcodes sind verbraucht.)
    5. Nun will ich mein 76 CS und das 60 CS meines Feundes mit den zwei Freischaltcodes, die beim CS 7.0-Update dabei sind, auf CS 7.0 updaten und freischalten.

Geht das so nicht? Habe ich da einen Denkfehler eingebaut?

Grüsse
    Bruker

• Hallo Bruker,

das geht natürlich, aber für mich sind das nur 2 Geräte und nicht 4. :8

Da ich ja 2 Geräte habe, mach ich das natürlich genauso.

(Übrigens ist der 2. Freischaltcode nur für den Eigenbedarf und nicht für die Weitergabe an andere bestimmt) :bye:

• Und wie sieht es denn mit CityNavigator 7.0 aus? Weiß da jemand schon näheres :blink: ??

• Zitat

Zitat von Toslink@18.12.2004 - 11:53
    Danke für die beruhigende Info.
    Frag mich aber dann trotzdem warum es zwei ID's gibt bzw. welchen Sinn das Auslesen der internen ID über MS macht.

Toslink

Arbeitshypothese:
    Hardware mit einer einmaligen Kennung im PROM (Serno sichtbar beim Selbsttest ENTER+PWR-ON bzw MS) und Software die zu einem Gerät verkauft wird (Serno unter/im Batteriefach).
    Entspricht einer rechtlichen Entkopplung des HW und SW Geschäftes (siehe Microsoft-Problem Internetexplorer und Windoof Betriebssystem)
    Ausserdem wird durch die mögliche Verknüpfung von HW-Serno + SW-Serno Hackern das Leben sehr schwer gemacht. Wenn man das Board verfolgt klappt es vorzüglich und der Umsatz ist gesichert.

Willi

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Eine brauchbare Ämderung in Deutschland hab ich gefunden! Bei V6 war die A20 Verbindung zwischen Lübeck und dem fertigen Teil logischerweise noch nicht dabei, bei V7 scheints dabei zu sein. Das Teilstück wurde erst vor ein paar Wochen eröffnet und dürfte bei einigen Strecken massig Zeit und Wegstrecke sparen!
    Ausserdem hoffe ich mal das in der V7 einige der Kreisverkehre in Duetschland mit aufgenommen wurden die hier überall aus dem Boden sprießen!

Warum ist eigentlich Polen und die anderen Staaten im Osten nicht mit drin? gehört doch eigentlich auch mit zu Europa!

CU, Sealord.

• Zitat

Zitat von Sealord@27.12.2004 - 17:24
    Warum ist eigentlich Polen und die anderen Staaten im Osten nicht mit drin?

Weil es für diese Länder jeweils eigenes Kartenmaterial gibt, das du bei den jeweiligen garmin Vertretern dieser Länder bekommst.
    Die haben seinerzeit einen Haufen Lizenzgebühren bezahlt und möchten jetzt natürlich auch einen Teil davon wieder hereinbekommen.

Ich habe auch gehofft das dieses Kartenmaterial welches ja schon längst existiert von garmin endlich in die Westeuropa CD´s aufgenommen wird - leider immer noch nicht.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Ich hab nochmal ne blöde Frage!!!

Ich hab nen Amerikanischen IQue und dafür mir in den USA die City Select Europe V6 bestellt. da ja diese CD mit der Garmin Page Unlocked werden muss ist da die Version 6 jetzt schon auf mich registriert oder muss das einzeln gemacht werden. Ich frag nur wegen des kostenlosen Updates. So wie ich das verstehe bin ich doch damit schon bei Garmin registriert und bekomm kein kostenloses Update! :huh:

• Zitat

Zitat von Sealord@29.12.2004 - 14:00
    Ich hab nochmal ne blöde Frage!!!

Ich hab nen Amerikanischen IQue und dafür mir in den USA die City Select Europe V6 bestellt. da ja diese CD mit der Garmin Page Unlocked werden muss ist da die Version 6 jetzt schon auf mich registriert oder muss das einzeln gemacht werden. Ich frag nur wegen des kostenlosen Updates. So wie ich das verstehe bin ich doch damit schon bei Garmin registriert und bekomm kein kostenloses Update! :huh:

Ich glaube, eigentlich iost Deien Frage in den vorhergehenden ANtworten schon beantwortet, aber hier noch einmal.

hast Du eine Version (egal welche) von CS vor dem 30.11.04 bei Garmin.com registriert, so steht Dir daraus kein kostenloses Update zu. Hast Du die Registrierung nach dem 30.11.04 vorgenommen, hast Du eine kostenlose Update-Möglichkeit auf CS 7.

Solltest Du eine Version von CS haben, die noch nicht registriert wurde, dann kannstDu Dir überlegen, ob das jetzt tust und dann ein kostenloses Update bekommst, oder Du kannst mit der Reistrierung noch warten.

Deine Frage ist nicht so klar gestellt, daß daraus hervorgehen würde, wie der Stand Deiner Registrierung denn jetzt ist.

Wie gesagt: in diesem Tread wurde schon vieles erklärt. Vielleicht noch einmal aufmerksam durchlesen.

Sam

• Hallo Sealord,

Zitat

So wie ich das verstehe bin ich doch damit schon bei Garmin registriert und bekomm kein kostenloses Update!

Freischalten ist gleichzeitig auch registrieren.

In deinem Fall kommt es halt auf das Datum an. :bye:

• Hi Leute,

anscheinend kann man seit Heute über ein Onlineformular bei http://www.garmin.de die Update-CD für CitySelect 7.0 anfordern.

Ich habe das gerade gemacht. Mal sehen, wann die CD kommt.

mfg
    JLacky

• Hallo Zusammen
    Ist das Datum der Registration irgendwo abrufbar? Bis jetzt habe ich das nirgendwo gefunden.
    Grüsse
    Bruno

• weil grad von österreich die rede war:

die tatsache, dass die s6-tunnels (semmering-schnellstraße) bereits offen bzw. befahrbar sind, ist an den updatern auch spurlos vorübergegangen :(

die tunnels wurden zwar erst im oktober "aufgesperrt", aber das war schon absehbar, liebe freunde von navtech :motzi: