Hallo,
hat denn schon jemand, der sein update bei der GPS GmbH bestellt hat, die CD`s erhalten?
Habe selber am 01.01. per mail bestellt und warte schon ganz ungeduldig...
Gruß,
Herbert
Hallo,
hat denn schon jemand, der sein update bei der GPS GmbH bestellt hat, die CD`s erhalten?
Gruß,
Herbert
ZitatAlles anzeigenZitat von HerbertRD07@25.01.2005 - 13:12
Hallo,
Gruß,
Herbert
Moin, Herbert!
Da ist noch nichts gekommen. Ich habe auch für eine ältere Version 4 Updates bestellt. Allerdings habe ich gerade ein KFZ Navigations Kit gekauft und gestern geliefert bekommen. Zum Kit gehört die CS 6, aber die Update CDs auf CS 7 liegen bereits bei. Auf dem Karton prangte ein neonfarbiger Aufkleber, der das verkündete. Ich muß aber noch die CS 6 freischalten, bevor ich mich mit der 7 beschäftigen kann.
Sam
ZitatAlles anzeigenZitat von HerbertRD07@25.01.2005 - 13:12
Hallo,
Gruß,
Herbert
Servus Herbert,
laut Anmerkung bei Garmin.de beginnt die Auslieferung der Update-CD's von CS 7 ab anfang Februar.
Musst dich also auch noch ein bisserl gedulden.
ZitatZitat von questioneer@27.01.2005 - 11:19
Servus Herbert,
laut Anmerkung bei Garmin.de beginnt die Auslieferung der Update-CD's von CS 7 ab anfang Februar.
Musst dich also auch noch ein bisserl gedulden.
Hi,
danke für die Info. Dann warte ich halt noch ein bisschen...
Gruß,
Herbert
hallo forum:
zur info:
mitte januar quest gekauft
auslieferung mit version 6, aber die update cds für version 7 vom händler ungefragt in die hand gedrückt erhalten.
offizieller garmin händler, wien
lg
g
Moin,
Sam's Meldung,
ZitatZitat von ugly sam@25.01.2005 - 14:16
Allerdings habe ich gerade ein KFZ Navigations Kit gekauft und gestern geliefert bekommen. Zum Kit gehört die CS 6, aber die Update CDs auf CS 7 liegen bereits bei. Auf dem Karton prangte ein neonfarbiger Aufkleber, der das verkündete. Ich muß aber noch die CS 6 freischalten, bevor ich mich mit der 7 beschäftigen kann.
kann ich bestätigen, habe mein KFZ-Kit auch am 25.1 zusammen mit CSE7 erhalten. Offensichtlich wird erst die Ware für den Handel mit dem Update bestückt, bevor "Altkunden" bedient werden. Da es für mich der allererste Kontakt mit Garmingeräten und -software ist, kann ich jedoch leider keinen Vergleich zu CSE6 ziehen.
Bin aber ansonsten fasziniert, trotz dessen, dass manche Innensatdt-Routen-Testberechnungen für meine Stadt Essen zu kuriosen Routen führen, die zwar zum Ziel führen, aber völlig verkorkst verlaufen und weder am kürzesten noch am schnellsten sind. Deutschland- und europaweites Routing verläuft anhand von eingen Testrouten aber so, wie ich es mir vorstelle.
Einziger Wermutstropfen für Portugalfans wird sein, dass die Strassendichte ausserhalb von Großstädten und im Hinterland nicht sonderlich groß ist, Leider fehlt auch Madeira. Porto, Coimbra, Lisboa und Faro sind meiner Meinung nach aber sehr gur erfasst.
Habe jetzt schon kräftig "rumgekachelt" und geroutet, jetzt am Wochende werde ich dann meinen 276C mal in der näheren Umgebung spazieren fahren und schauen, wohin er mich bringt.
Gruß, Triple-D
Auch ich habe auf Anraten den Quest am 2.2. beim Garmin Händler gekauft (12h). Am 3.2. um 8h30 rief er mich bereits an, dass die Update CD zum Abholen bereit liegt.
Prima Service
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@16.12.2004 - 05:03
Ausserdem warten wir noch bis es die ersten Kartenansichten bei garmin.com gibt von den neuen Versionen 7!! Erst anschauen und DANN entscheiden ob sich für den Einzelfall ein update überhaupt lohnt!
Bin selber schon gespannt ob neue Länder hinzugekommen sind, falls nicht bin ich persönlich ernsthaft am überlegen ob ich ein Kartenupdate überhaupt mache auf die v7.....
Gibt es überhaupt noch Neuerungen in Zentraleuropa z.B. bezüglich Strassen (und Nummern!) oder findet Navtech hier bereits, dass genügend Adressen zu finden sind?
In der Schweiz bin ich in der glücklichen Lage, dass ich via TwixRoute die Daten von TeleAtlas zur Verfügung habe. Da sind in den neusten Version sämtliche (!!) Hausnummern zu finden. Wird dies bei Navtech jemals der Fall sein? Ich sehe was die Strassen und Adressen hier betrifft keine Änderung (Version 7 zu Verison 6 von CS)
Da ich nicht in D wohne, kann ich die CD nicht über garmin.de bestellen. Ich hatte das 76CS bei globetrotter.de gekauft. Die wissen jetzt aber nichts von CD und Update etc.
Im Benachrichtigungsmail wurde ich auf die Distributorenliste verwiesen. Von da aus ging's auf die Seite des franz. Distributors. Da muss ich nun ein Formular ausdrucken, ausfüllen und per Post einschicken. Da kann ich jetzt
Ist das bei euch auch so kompliziert und was müsst ihr bezahlen für die Zusendung der CD oder der CD mit Code?
Und noch eine Frage: Wie oder wo kann ich herausfinden, wann ich die letzte Registrierung vorgenommen hatte?
Ihr schreibt, dass bei euch der 30.11. der Stichtag ist. Wer nachher registriert hat, bekommt den Update gratis. Bei diesem franz. Distributor wird 5. Jan. 05 angegeben als Stichtag. Ist das fair?
ZitatZitat von MissVip@8.02.2005 - 11:02
Ist das bei euch auch so kompliziert und was müsst ihr bezahlen für die Zusendung der CD oder der CD mit Code?
Hi,
die Update_CD die über http://www.garmin.de (GPS GmbH) bestellt werden kann ist kostenlos. Die Möglichkeit die Update-CD gleich freizuschalten gibt es da glaube ich überhaupt nicht. Die Freichaltung erfolgt nur über http://www.garmin.com
ZitatUnd noch eine Frage: Wie oder wo kann ich herausfinden, wann ich die letzte Registrierung vorgenommen hatte?
Am besten geht das über MapSource übder den Menüpunkt Dienstprogramme-Karten freischalten. Dann wird der UnlockWizard gestartet, und damit kommt man auf die GARMIN-Seite mit den eigenen Freischaltcodes.
ZitatIhr schreibt, dass bei euch der 30.11. der Stichtag ist. Wer nachher registriert hat, bekommt den Update gratis. Bei diesem franz. Distributor wird 5. Jan. 05 angegeben als Stichtag. Ist das fair?
Nein, das ist richtig, weil der 30.11 bezieht sich auf die CitySelect-Karte und der 5.01 auf die CityNavigator-Karte. Zumindestens ist das in Deutschland so.
Um welche Karte geht es bei Dir? Ich vermute mal aufgrund der 145.96 € wird es bei Dir um die CityNavigator-Karten gehen, den das Update der CitySelect kosten nur 100$ glaube ich.
mfg
JLacky
Hallo Miss Vip,
wenn die CD bei Garmin.de (Lieferung leider nur in Deutschland) bestellt wird, dann kostet die CD nichts. Für die Freischaltung im Internet muß man dann 100$ + 17 % =~ 90€ mit Creditkarte bezahlen.
Wenn man den Gutschein für den Freischaltcode bei Garmin.de bestellt, kostet es um die 130€.
Die Bestellprozedur ist genau wie in Frankreich.
Der Stichtag für die Registrierung (um ein kostenloses UpDate zu bekommen) ist der 31.11.2004. Da kann Garmin-Frankreich auch nichts drann ändern.
Wenn der 25-stellige Freischaltcode im Internet beantragt wird, dann wird bei der Freischaltung automatisch ermittelt, ob man zahlen muß oder auch nicht.
Viele hier schimpfen auf Garmin.de, allerdings gibt es hier die CD kostenlos. (Nicht 11.96€ wie in Fr....)
ZitatZitat von JLacky+8.02.2005 - 11:27--><div class='quotetop'>QUOTE(JLacky @ 8.02.2005 - 11:27)</div>
Ja, das ist hier auch so. Aber ich muss ein Formular ausfüllen und per Post einschicken. Für Porto muss ich angeblich 11.96 € bezahlen. Ich kann aber auch gleich den Freischaltcode mit bestellen, dann kostet es 145.96 €. Müsst ihr auch Porto zahlen?
[QUOTE]-JLacky@8.02.2005 - 11:27
Nein, das ist richtig, weil der 30.11 bezieht sich auf die CitySelect-Karte und der 5.01 auf die CityNavigator-Karte. Zumindestens ist das in Deutschland so.
Um welche Karte geht es bei Dir? Ich vermute mal aufgrund der 145.96 € wird es bei Dir um die CityNavigator-Karten gehen, den das Update der CitySelect kosten nur 100$ glaube ich.
Bei mir geht es auch um die CitySelect (ausnahmsweise bin ich ja mal im richtigen Thema gelandet. )
Ich kann mich doch immer wieder an Kleinigkeiten aufhängen Entschuldigt bitte, aber ich finde die Portosache so ungerecht. Es sind ja nicht nur die 11.96 € sondern die Tatsache, dass man da auch noch beschi... wird. Denn ich verschicke von F nach D eine CD für 5.75 € - eingeschrieben. Die Garminvertretung verschickt normal und Landesintern für mehr als doppelt so viel.
Sorry, das ist jetzt ganz fest OT, musste aber sein. Manchmal braucht man eine starke Schulter, wo man sich ausweinen kann. Danke Euch
ZitatZitat von MissVip@8.02.2005 - 11:38
Müsst ihr auch Porto zahlen?
Nein, die letzten Jahre nicht, und auch bei der jetzigen Bestellung stand da nichts von Porto.
ZitatBei mir geht es auch um die CitySelect (ausnahmsweise bin ich ja mal im richtigen Thema gelandet.
Hier stehen die Stichtage, ab denen die einzelnen Updates kostenlos sind: MapSource Updates
Für die CitySelect steht da klar und deutlich 30.11.2004. Wer vorher registriert hat, zahlt 100$ wenn er Online per Kreditkarte zahlt.
Kauft man sich aber einen Gutschein für das Update, kostet es auch in Deutschland mehr. Der Freischaltcode muss man sich aber, soweit ich das sehe, dennoch online hollen. Man gibt dann aber nur den Gutscheincode ein, und braucht keine Kreditkarte.
mfg
JLacky
Darf ich hier ketzerisch fragen?
Warum seid ihr so bessesen von CS7 ???
Das Bier müßt ihr doch immer selber holen.
Besessen? Na ja, besessen würde ich das nicht nennen. Was ich jetzt lerne über Updates, das muss ich mir dann nächstes Mal nicht wieder erarbeiten...
Wir planen eben eine Reise nach Irland dieses Jahr (mit dem Velo). Und da Irland besser erfasst wurde in der neuen Version, wollen wir sie uns eben leisten. Dafür fallen dann die folgenden Updates aus, wenn wir sie nicht brauchen.
Es stört mich zwar noch immer massiv, dass die Zeltplätze nicht auf der Karte sind, aber was will man machen. Ich erfasse alle von Hand....
sorry, meine Bemerkung war nicht direkt für dich bestimmt. Das macht die Struktur des Forums so.
Ich habe gesehen, dass es fast 13.000 Leute gelesen haben.
Dann werden wir jetzt berühmt?
Hallo,
kann ich für mich nochmal zusammenfassen.
Wenn ich meine CS6 noch nicht registriere (freischalte) kann ich die Software mit Navi (Quest) genauso benutzen, der einzige Grund der Freischaltung ist das kostenlose Update auf CS7 (nächste Version).
Gruß bernd
ZitatZitat von grabi@8.02.2005 - 20:43
kann ich für mich nochmal zusammenfassen.
Hi,
Du meinst zwar das Richtige, drückst es aber etwas falsch aus. Der Denkfehler den hier viele machen ist der, das 'Freischalten' und 'Registrieren' nicht ein und das selbe, sondern zwei völlig unterschiedliche Sachen sind.
Wenn man einen Quest kauft, und da wird die CitySelect 6.0 schon mitgeliefert, dann liegt diesem Packet ein Zettel bei, auf dem der Freischaltcode steht. Das heisst die CS 6.0 ist schon für dieses Quest-Gerät freigeschaltet. GARMIN nimmt für diese Packete die Freischaltung schon vor, damit der Kunde sofort nach dem Kauf, ohne weiteren Internetkontakt mit Garmin, das Gerät und die Karte sofort nutzen kann.
Mann muss jetzt entscheiden ob man der netten Aufforderung von GARMIN nachkommt und das Packet aus Quest+CS6 auf der Internetseite von GARMIN freiwillig 'registriert'. Das Registrieren ist nicht zwingend notwendig. Aber ab dem Zeitpunkt der Registrierung weiss GARMIN, das man eine CS6 hat, was sich dann evtl. bei einem möglichen Update, auf den Updatepreis auswirkt, wenn man vor dem Stichtag registriert hat.
Der andere Fall ist der, das sich jemand, der schon ein GPS-Gerät hat, später zusätzliche die CitySelect-Karte kauft. Das kann z.B. über ein Kfz-Kit erfolgen, oder er kauft nachträglich die CS einzeln.
In diesem Fall hat der Käufer ja noch keinen Freischaltcode. Also muss er die CS für sein Gerät, unter Verwendung der Geräte-Seriennummer, freischalten. Das heisst er muss den Freischaltcode von GARMIN erstellen lassen. Dazu muss er aber ersteinmal die Registrierung seiner Karte und seines GPS-Gerätes bei http://www.garmin.com durchführen, dann kann er anschließend den Freischaltcode anfordern.
Jemand der sich die CS6 einzeln kauft, wird also in der Regel nicht warten bis ein Update erscheind, denn er kauft sich die CS ja um sie zu verwenden, und nicht monatelang auf das Update zu warten.
Nochmal in Kurzform:
Wer ein GPS-Gerät + CitySelect kauft, und einen Freischaltcode mitgeliefert bekommt, der sollte sich nicht registrieren, bis das Update da ist. Freischalten braucht er nicht, da er den Freischaltcode schon hat.
Jemand der eine CS6 nachträglich kauft (z.B. Kfz-Kit) muss sich Registrieren um anschließend einen Freischaltcode anfordern zu können.
mfg
JLacky