Auch wenn es sich hier (man möge mir verzeihen!?) um einen Doppelpost handelt, möchte ich hier einen an die Spezis gerichtetet Hilferuf senden und bitte um Unterstützung.
In diesem Thread habe ich das Problem schon mal erläutert.
Ich habe nun auch das Update auf die 2018.1 versucht. Und das als nette Geste für den Käufer meines gerade frisch über eBay verkauften GPSMap 278.
Ich habe die Region Central Europe installiert. Es lief alles durch und beim Start des Gerätes kam eine Fehlermeldung "Wrong Chip Type" oder so ähnlich und das Gerät reagierte erst nicht mehr.
Nach entfernen des Akkus und Neustart bleibt das Gerät im Bootlogo Screen hängen.
- Wird vom PC erkannt
- erneuter Update Versuch der Karte (auch mit kleiner Region) schlägt fehl da immer gemeldet wird das das Gerät entfernt wurde (während des Prozesses des vorbereitens der Karte also Schritt 2 im Updater)
- Hardreset via Tastenkombi durchgeführt
- per Webupdater aktuelle FW nochmal installiert
Keine Änderung
- Versuche gerade mithilfe der Kommandozeile per Webupdater eine einzelne Kachel zu installieren.
- seit mindestens 10 Minuten wird mir angezigt "Löschvorgang läuft..."
Was kann ich noch tun, wenn das nicht funktioniert?
Was inzwischen noch geschah:
- manuell ein Downgrade der Firmware auf 3.30 - das ging
- Mapupdater aktualisiert automatisch wieder auf 3.60 und beim Versuch eine kleine Kartenregion zu installieren fliegt gegen Ende der 278 wieder raus
- Versuch wieder über die Kommandozeile eine Kachel zu installieren schlägt wieder fehl. Hängt wieder beim löschen da Gerät ausgeworfen wurde.
Ach ja...
Mea culpa.
Das ach so hilfreiche Netzteil besitze ich nicht. Bisher hatten aber auch alle Updates etc geklappt.
Das ist das erste und wie ich befürhte letzte Mal das die Sache schief ging.
Dafür aber gründlich.