Etrex 20x - Etwas verstecken, Position speichern, wiederfinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,


    ihr habt mich im letzten Jahr hier beraten, das Etrex 20x zu kaufen. Es ist für meine Bedürfnisse perfekt.


    Frage:


    Kann ich auf dem Etrex 20x eine Position an der ich mich befinde abspeichern, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder zufinden? Wenn ja, wie geht das? :confused::D:confused:


    Hintergrund für die Frage:


    Nach der Longboardtour durch die Schweiz, geht es dieses Jahr durch einen Teil Finnlands (Bilder und mehr).


    Wir fliegen nach Helsinki und fahren von dort aus mit dem Zug in's Land rein und dann geht die Tour los.


    Problem: Für den Transport unserer Longboards und einer Art Anhänger für das Gepäck haben wir zwei große Reisetaschen und schweres Werkzeug welche/s wir nur für die Flüge brauchen nicht aber unterwegs.


    Die Schließfächer am Flughafen kann man nur für zwei Wochen belegen, wir sind aber über drei Wochen unterwegs.


    Also wollen wir die beiden großen Taschen und das Werkzeug verstecken und vor'm Abflug wiederfinden. So haben wir dieses Gewicht auf der Tour selber nicht zu transportieren.




    Viele Grüße
    Benjamin

  • "Wegpunkt" ist der notwendige Begriff.
    Da wo die Taschen liegen speicherst Du den aktuellen Standort als Wegpunkt.
    ETrex ist eingeschaltet, Standort wird korrekt angezeigt, dann die Einschalttaste kurz betätigen. Es erscheint das Fenster zum Speichern des momentanen Standortes als Wegpunkt. Vor der Bestätigung kann der automatisch erzeugte Name für den Wegpunkt noch verändert werden.
    Es gibt im eTrex eine Menufunktion welche die im Gerät gespeicherten Wegpunkte auflistet. Dort als zum Auffinden des Ortes den Wegpunkt auswählen und sich dorthin lotsen lassen.


    Eine andere Frage entsteht zwangsläufig: Was passiert, wenn jemand die Taschen entdeckt ? Mitnehmen und Tschüss wäre noch die harmlose Variante. Härter wäre ein Großeinsatz der Polizei mit aufwendiger Sicherstellung der Taschen. In der heutigen Zeit ist der Gedanke nicht abwegig.
    Wäre es also nicht besser jemanden zu finden, der die Taschen für euch aufbewahrt ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke für die Erklärung. Danke auch für den Hinweis, dass jmd. die zwei Taschen als "gefährlich" wahrnehmen könnte.


    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...