Es fing alles harmlos an.
Aufgrund eines Hindernisses wurde die geplante Route verlassen (Neuberechnung aus). Wollte auf Sicht wieder zur Route zurückkehren und habe mir die Übersicht anzeigen lassen. Dabei zuckte das Bild so 2-3 mm hin und her.
Wieder auf normale Navigationsansicht gegangen, alles ok.
Aufgrund eines Radrennens habe ich dann beschlossen, die Routenführung abzubrechen und wollte einen neuen Zielort für die Mittagspause eingeben. Beim Buchstabieren ließ sich jedoch nicht das "H" aktivieren, in der Anzeige erschien immer ein "I".
Während der Mittagspause Batterie rausgenommen (10 Minuten) dann den Bildschirm kalibriert. Erst mal wieder alles ok. Ich konnte die Ursprüngliche Route wieder aufrufen und bin auf Sicht zum nächstgelegenen Routenpunkt gefahren.
Plötzlich änderte der 550 selbstständig die Ansicht, ging auf die Übersicht, dann in die Kalibrierung des Bildschirms. Hab ihn dann ausgemacht und wollte abends mal nachschauen.
Zwischenzeitlich ging er selbstständig wieder an, und hat auch den Track aufgezeichnet. (Habe ich soeben ausgelesen)
Wenn ich den Zumo jetzt anschalte zeigt er das Begrüßungsbild und meldet: "Lade Karten". Dann kommt die "Warnung", die ich aber nicht Quittieren kann. Nach einer Weile wird ein bestimmter Routenabschnitt kurz angezqeigt und dann wieder springt er wieder auf die Übersicht. Mit der 3. Taste links kann ich zwar die Ansichten teilweise wechseln, das war's aber auch schon mit den Bedienmöglichkeiten.
Hat jmd. ne Ahnung was das sein kann? Brauch ich vielleicht neuen Software oder muss ich mich langsam nach was neuem umsehen?