Hallo Zusammen.
Ich bin echt froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin zwar noch etwas unerfahren was GPS angeht aber ich denke das sollte kein Problem sein. Ich hoffe auch, dass das der richtige Platz für meinen Thread ist. Wenn nicht, dann bitte einfach verschieben.
Mein Name ist Mike, ich komme aus dem Süden und ich wandere sehr gerne. Dabei zeichne ich meine Strecken auch auf und teile sie in einer Community. Bis jetzt hat mein Android-Handy, ein gutes, altes Samsung Galaxy S5, mir immer treue Dienste erwiesen. Aber manchmal haben die Tracks Aussetzer oder werden nicht korrekt aufgezeichnet. Ich habe auch noch ein altes, portables Garmin, was ich früher zum GEO-Caching genutzt habe. Aber mittlerweile nicht mehr.
Das habe ich jetzt mal zum Testen genutzt. Die Ergebnisse waren aber identisch. Lückenhafte Tracks und Aussetzer. Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Geräte defekt sind. Daher bin ich jetzt am überlegen mit eine einfache, günstige GPS-Antenne zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich diese Woche online auf verschiedenen, einschlägig bekannten Shopping- und Aktions-Seiten sowie Webseiten für gebrauchte Elektronik gesucht. Dabei habe ich auch sehr günstige und auch gebraucht GPS-Antennen auf https://www.gebraucht-kaufen.at/gps-antenne gefunden. Aber ich weiß nun nicht, welche ich nehmen soll und ob diese auch kompatibel mit dem schon etwas älteren Garmin sind. Oder soll ich mir lieber was für mein Smartphone zulegen?
Kann mir hier eventuell jemand von den erfahrenen Nutzern weiterhelfen? Gibt es bestimmt Modelle oder Marken, welche ihr empfehlen könnt? Und wie viel sollte ich sinnvollerweise investieren? Ich möchte nur eine einfache, günstige GPS-Antenne. Es kann auch eine aus zweiter Hand sein.
Sorry für die ganzen Fragen, aber ich bin halt ein Neuling. Und so viel Ahnung von der ganzen Technik habe ich auch nicht. Daher bin ich für jede Rückmeldung oder Empfehlung sehr dankbar.
Mike