Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kennt sich bei meinem Problem aus.
Nämlich, ich hatte 8 Jahre lang ein Zumo 550 und dies ist defekt. Darauf hin kaufte ich mir den 395er LM.
Beim alten 550er war es so:
Ich plane die Route im BaseCamp, übertrage sie ins Navi und losgeht's.
Dann gibt es z.B. dieses Szenario:
Am Anfang der Route bin ich ortskundig, fahre los, da ich weiß wo ich die ersten Paar Minuten entlangfahren muss. Erst nach ein Paar Minuten Fahrt starte ich das Navi (550er) und wähle die Route aus (die ich ja abfahren will, bzw. schon abfahre) und drücke auf "Los". Dann werde ich sofort an der Route entlang vom Navi geführt. Inkl. allen Abbiegehinweisen. So war es 8 Jahre lang...
Dann kam das 395er...
Beim 395er habe ich folgende Probleme, wenn ich es so mache:
Ich fahre los, wähle die Route aus und dann kommen mir die Zwischenziele, die in der Route gespeichert sind.
Erstes Problem habe ich (wenn ich auf Reisen bin und z.b. 10 einzelne Tagesrouten im Navi gespeichert habe), dass ich ja nicht wirklich weiß, welches ich als nächstes Zwischenziel auswählen soll. Dann muss ich die Route einzeln anschauen, das nächste Zwischenziel aussuchen und es anwählen.
Wähle ich dann z.B. das zweite Zwischenziel in der Route, werde ich bis dorthin navigiert (inkl. Abbiegehinweise und denn km, bzw. m Entfernungen bis zum nächsten Abbiegehinweis). Dann erscheint die Meldung im 395er, dass ich das Ziel (eigentlich Zwischenziel) erreicht habe und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ich tue nichts, muss aber ständig das Navi im Auge behalten und entlang der vorgegebenen Route fahren - allerdings OHNE Abbiegehinweise (auch nicht wo ich abbiegen muss und auch nicht in wie viel km, bzw. m ich abbiegen muss). Das ist beim Motorradfahren sehr ablenkend. Leichter ist es, wenn ich im Navi ja sehe z.B. "gerade aus fahren und erst in 12 km abbiegen".
2. ich muss manuell das nächste (und nächste und nächste und nächste, usw.) Zwischenziel auswählen, dann geht die Reise weiter inkl. Abbiegehinweisen und km, bzw. m bis zum nächsten Abbiegevorgang.
Wenn ich aber das Endziel der Route auswähle, fährt das Navi NICHT entlang der vorher geplanten Route sondern macht eigenständige Berechnung bis zum Ziel. Ein Screenshot dazu im Anhang (blau - geplante Route, rot - gefahrene Strecke).
Wenn ich eine importierte Route anwähle, berechnet das 395er die Route. Warum berechnet das 395er JEDES Mal, wenn ich eine vorher geplante (und importierte) Route anwähle? Was gibt es da zu berechnen...das verstehe ich nicht...
Momentan bin ich ratlos wie ich es hinbekomme, dass es so wie beim alten Zumo (550) geht.
Weiß jemand von euch Hilfe/Rat?
TAUSEND DANK!