Drittes Quest auch wieder Absturz!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wir warten immr noch auf die Info, was alles getan wurde um die Fehlerquelle "Benutzer" auszuschließen.

Wir warten ebenso auf die Postings von Leuten mit ähnichen Problemen.
    Ich persönlich kann die Fehler nicht mal reproduzieren, wenn ich es mit viel Zeit am (letzten) Wochenende darauf anlege.

• Zitat

Zitat von Kuekenfresser@17.01.2005 - 09:34
    Wir warten immr noch auf die Info, was alles getan wurde um die Fehlerquelle "Benutzer" auszuschließen.

Wir warten ebenso auf die Postings von Leuten mit ähnichen Problemen.
    Ich persönlich kann die Fehler nicht mal reproduzieren, wenn ich es mit viel Zeit am (letzten) Wochenende darauf anlege.

Hi, auch bei mir ist es bis heute nicht gelungen den Quest zu einem Absturz zu bringen, habe alles versucht :blink: ! Ist ein supergerät! :P
    Gruss Urs der Bär

Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

• @ Urs der Bär
    Hi, kann mich dem nur anschließen. :8

Hab auch alles probiert, der Kleine schmiert nicht ab :D

Nu, frag ich mich, soll ich`s mal mit nem Hammer,

immer feste drauf, :bye:

probieren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

linke Hand zum Gruß

Smart

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was meint Ihr mit Fehlerquelle "Benutzer"?
    Wenn ein Gerät schon 8 Stunden nach dem Kauf abstürtzt, wie solls dann an mir liegen?

• Ich hab meinen Ouest jetzt eine Woche und das Gerät funktioniert tadellos. Fragen braucht man ja kaum stellen, sondern nur hier im Board intensiv nach der Lösung bzw. Hilfestellung suchen. Ich probiere von morgens bis abends "alles nur Denkbare" damit aus, da bricht nix zusammen, Fehlermeldungen jibbet auch nicht.

@der-mali
    da musst Du Dich nicht wundern, wenn man zunächst Dich als Quelle des Ungemachs vermutet. Ich bin schliesslich Garmin-Newbie ohne Hintergrundwissen und alles funzt.

@all

Ich hab´s zwar schon dreimal hier im Forum durchgelesen und versucht, aber wie, zum Teufel nochmal kriege ich es hin, nur GPS-Koordinaten als Zielpunkt im Quest einzugeben, um dann frei Schnauze dahin zu biken, nach der Straße meiner Wahl......??? Welche Knöppchen sind in welchem Menü am Quest zu drücken, das ist nach einer Woche Quest meine bisher einzige ungeklärte Frage, aber ich weiss zumindest, dass die Kiste das kann :P Ach jaaa, ich weiss, dass es bereits einen Thread dazu gibt B)

Gruß

Olli

• Habs im anderen Tröt schon beschrieben, wie die Eingabe funzt:

Kartenansicht->Pfeiltasten->OK->mit Pfeiltasten zum Eingabefeld "Position" (2xhoch, 1xlinks)->OK->Koordinaten eingeben->"Fertig"->Rest eingeben (Name etc.)->Speichern-> Zielpunkt ist drin!

Dann:

Menü lang drücken ->Routenplaner->OK->OK ("Neu")->Startposition wählen->Ziehl wählen->"Finde-Menü verwenden"->Zuletzt gefunden, dort den Zielpunkt aussuchen-> Verwende->evtl. Zwischenziele angeben->Nav-Start->OK->LUFTLINIE !!! ->Kartendarstellung umschalten

Wichtig ist, dass die bei den Einstelluingen "Routenpräferenz" auf "Bestätigen" (dann kannst Du wählen) bzw. auf "Luftlinie" steht.

Und dann zeigt Dir der Peilungszeiger stehts, wo Dein Ziel relativ zu dir ist.

Gruß
    Jürgen :)

PS: Klingt kompliziert. Hab auch keine Ahnung, ob das im Handbuch steht. Aber wenn man mal 2 Wochen mit dem Quest so richtig "gespielt" hat, dann kriegt man ein prima Gefühl dafür und weiß "automatisch", wie was geht. Oder man lernt´s nimmer. Ich denke, so ist es.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Jeeeep, thx anonymus.

Datt war etwas anschaulicher und es hat geklappst :8
    Das werd ich dann morgen auf´m Mopped mal testen,
    wenn nicht grad alles weiß iss. Im Trocken-offline GPS-Betrieb
    iss der Quest ja Wege gefahren ..uiijuiii..nothing for Police.

Schätze, das wird im Echtbetrieb besser funktionieren. Nochmals
    danke für die ständige kompetente Unterstützung hier.

Olli.

• Zitat

Zitat von der-mali@18.01.2005 - 19:02
    Was meint Ihr mit Fehlerquelle "Benutzer"?
    Wenn ein Gerät schon 8 Stunden nach dem Kauf abstürtzt, wie solls dann an mir liegen?

Das mußt Du doch am besten selber wissen. Wir sind keine Hellseher. Geh in Dich. :) :bye:

Apropos: Ich dachte es waren 3 Geräte hintereinander. ;)

• 5.000 Km gefahren, ohne Probleme. Update von 2.8 auf 2.9 und 3.0 ohne Probleme.
    "Loader loading" hatte ich unter 2.8 in der ersten Woche beim rumspielen!!
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil
    KLA_RO

• Zitat

Zitat von KLA_RO@19.01.2005 - 15:42
    ............."Loader loading" hatte ich unter 2.8 in der ersten Woche beim rumspielen!!
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil
    KLA_RO

...........haargenau das meinte ich mit "Fehlerquelle Benutzer".

@der-mali: Nicht zu ernst nehmen, Dein Problem hat sich ja schließlich erledigt. :bye:

• So, werte Kameraden. Nun hatte ich auch plötzlich "LOADER LOADING... " auf meinem Display und nichts tat sich mehr. Nach einer Viertelstunde fummeln hatte ich den Bogen raus, wie man den Zwockel wieder zum Laufen bekommt und nicht sofort "Hilfe..kaputt...Garantie.." ruft.

Den ON/OFF Schalter festhalten und dann hab ich, glaub ich zumindest, noch die Menü-Taste (oder Nachbartaste :unsure: ) gedrückt und schon sprang er wieder an. Enstanden ist der oben genannte Bildschirm bei dem Versuch, mein neu erworbenes Gerät von der Version 2,8 auf den neuesten Stand upzudaten.

Da hatte ich ja schon erwartet, dass ComKor das Gerät, wie auf der Homepage beschrieben, auf dem neuesten Stand ausliefert. Dann will ich das updaten nochmals testen.

Olli/Lippstadt

• Im zweiten Update-Versuch hat alles gefunzt, nun hab ich auch Version 3.0, ohne Loading LOADER... also ist die Bemerkung mit der Fehlerquelle "User" nicht von der Hand zu weisen. Dieses Mal hab ich mir vorher die englische Anweisung zum Download durchgelesen. Beim ersten Downloaden war der Garmin per USB schon am PC verkabelt, das wollte Garmin wohl so nicht und evt. entstand daher der starre LCD-Screen mit der ominösen Loader-Meldung.

Im zweiten Versuch wurde der USB erst am Rechner angeschlossen, wie von Garmin vorgesehen, nachdem die runtergeladenen Dateien unzipped im Garmin-Ordner lagen. Danach hab ich im Garmin-Ordner einfach auf Update.exe geklickt und fättich, ohne Probleme auf Version 3.0

Was mich jedoch erstaunt hat, dass man "der-mali" jedesmal ein neues Gerät gegeben hat...zumindest hörte sich das so an. Die Beseitigung des starren Bildschirmes war ja nur "Knöppken drücken, aber gewusst, welche!" Nun denn, evt hilft das dem Boardsponsor und Verkäufer meines Gerätes ja auch weiter, wenn wieder Einer zum Meckern kommt, um dann nach Aldi zu flüchten.

Gruß

Olli