Hallo,
ich hatte bisher einen Zumo 550 und mir nun einen 595er angeschafft. Gleich am Anfang tauchen ein paar "Besonderheiten" auf, die ich bisher so nicht kannte:
-beim ersten anschalten war nur ein Balken an der Batterieanzeige vorhanden. Ist bei einem neuen Gerät normal, also laden. Habe ihn mit dem mitgelieferten USB-Kabel an meinen PC angeschlossen. Nach über 3 Stunden war der Ladezustand unverändert! Ein Kabel mit Stecker zum Anschluß an eine Steckdose ist gar nicht im Lieferumfang dabei, lediglich eins für den Zigarettenanzünder im Auto.
Also einen Stecker vom Handy mit USB-Anschluss genommen, da hat es dann geklappt!
Kann man ihn nicht über den PC mit dem USB-Kabel laden?
-nach erstem Anschluß an den PC wollte ich zunächst eine Sicherung machen um ihn anschließend von diversen, nicht benötigten Dingen zu "entmüllen" (z.B. alle ausländischen Sprachen / Schriften, usw.). Außerdem wollte ich die Karten der von mir aktuell nicht benötigten Länder (Skandinavien, Osteuropa) entfernen, damit nicht so viel Datenmaterial auf dem Gerät ist. Auf die Karten (Datei gmapsupp) kann ich aber, im Gegensatz zu bisher, nicht zugreifen, da ist kein Ordner vorhanden. Die Sicherung des gesamten Eingangsordners am Stück hat nicht wie gewohnt funktioniert.
Wie soll ich bei der Sicherung vorgehen? Kann man nicht mehr im Gerät auf die Karten zugreifen?
-zum trennen eines extern angeschlossenen Geräts ist ja normalerweise die Ausführung "Hardware entfernen" notwendig. Mein PC zeigt jedoch das erforderliche Icon in der Taskleiste nicht an (habe einen neuen PC mit Windows 10, funktioniert sonst bei allen Geräten einwandfrei). In der Systemsteuerung wird der Zumo 595 als Gerät aufgeführt mit der Überschrift "nicht angegeben". Darunter: Modell Zumo 595, Kategorie unbekannt.
Wenn ich das Gerät vom PC wieder trenne ziehe ich halt bisher notgedrungen einfach den Stecker....das kann aber keine Dauerlösung sein!
Was hat es damit auf sich? Spinnt das neue Gerät oder ich?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von jemand Unterstützung bekommen könnte, vielleicht hatte schon jemand mal das gleiche Problem!?