Update allgemein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ist es normal, dass der 276 nach einem Update wieder bei Adam und Eva steht? :motz:

Sämtliche Einstellungen sind nach dem Update überschrieben, alle Wegpunkte und aktiven Tracks sind zum Teufel. Gibts da nen heißen Tipp wie man dieses Löschen und Überschreiben umgehen kann? :blink:

Danke schon mal vorab :bye:

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Hallo,

nach Aussage von Garmin hängt das von dem Update ab. Bei einem Update von 2.70 auf die 2.9beta geht alles verloren, bei 2.6 auf 2.7 sollte nichts verloren gehen.

Gruß

Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • update von 276c

Fw 2.70 nach 2.93 alle Daten weg
    Fw 2.93 nach 2.94 alle Daten da
    Fw 2.94 nach 3.00 alle Daten da

• Zitat

Zitat von Claude@17.12.2004 - 19:34
    update von 276c

Fw 2.70 nach 2.93 alle Daten weg
    Fw 2.93 nach 2.94 alle Daten da
    Fw 2.94 nach 3.00 alle Daten da

Stimmt :) !!! Habe auch gerade die 3.00er-Version aufgespielt und alle Einstellungen, WP`s und Tracks sind noch vorhanden. Wurde auch Zeit, dass dies geändert wurde ;) :angry: :D .

• Hallo Micha,

Zitat

WP`s und Tracks sind noch vorhanden. Wurde auch Zeit, dass dies geändert wurde

wahrscheinlich hängt das von dem ab, was upgedatet wird. Ich denke mal, das teilweise auch die interne Struktur der Daten geändert wird, und dann ist halt alles weg. (speichern der Höhe, Kategorien bei den Wegpunkten etc.)

Vor jedem UpDate wird bei mir immer erst alles auf PC gespeichert. Kann nie schaden........... :bye:

(Wie sieht das denn von 2.70 auf 3.00 aus. Vermutlich auch alles weg.....) ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 2.94 auf 3.00 alles noch da

2.93 auf 2.94 alles weg !!

2.70 auf 3.00 alles weg !! (ja iss so, beim Nachbarn getestet)

vor dem Update:

Wegpunkte sichern auf PC

bei Bedarf alle relevanten Einstellungen eben mit der Digicam ablichten, dann bei Neueinstellung nur fix am PC durchblättern, geht am einfachsten.

• Zitat

Zitat von Profeus@18.12.2004 - 10:34
    bei Bedarf alle relevanten Einstellungen eben mit der Digicam ablichten, dann bei Neueinstellung nur fix am PC durchblättern, geht am einfachsten.

Nie von Garshot oder Ximage gehört?

• so, eben Ximage installiert.

nicht schlecht.

feine Bildqualität.

aber dauert mir zu lang, bin ich mit der Digicam schneller...

• Hallo zusammen,

bei mir waren beim update von 2.7 auf 3.0 die Feinkacheln vorhanden, NICHT jedoch die Einstellungen und auch nicht die waypoints.

Gut, dass ich sie zuvor gesichert hatte.

Gruß
    Uwe

http://www.wobus.de - einige FJR1300-Seiten

• Zitat

Zitat von UMS@22.12.2004 - 16:15
    bei mir waren beim update von 2.7 auf 3.0 die Feinkacheln vorhanden, NICHT jedoch die Einstellungen und auch nicht die waypoints.

Gut, dass ich sie zuvor gesichert hatte.

Moin Uwe!

Das ist richtig. Bei meinem Gerät wurde erstmals von 2.94 Beta auf 3.00 nichts verändert oder gelöscht :) .