Hallo,
ich plane meine Touren immer über Tyre, bzw. neuerdings über myrouteApp. Da klappt alles reibungslos.
Bei längeren Routen setzte ich entsprechend an den Zwischenzielen im Gerät Fähnchen, die Wegpunkte lasse ich logischerweise als blaue Punkte.
Jetzt ist es allerdings schon mehrmals vorgekommen, dass die Tour bis zum ersten Zwischenziel nicht über die geplante Route (entsprechende blaue Punkte werden ignoriert), sondern einfach der direkte Weg zum ersten Zwischenziel gefahren wird.
Und das obwohl die Punkte auf der Voransicht in der Karte ersichtlich sind!!
Ich habe die Vermutung, dass dieser Fehler dann auftritt, wenn ich die Tour starte, obwohl das Gerät noch nicht GPS Empfang hat.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat eine andere Idee??
Grüße
Kerstin
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hallo!
Welches Gerät hast du?
Welchen Wegpunkt wähst du denn beim Routenstart aus?
Schon mal die SuFu zu Routeneinstieg befragt??mfg Heli
-
Hallo Kerstin,
deine Annahme mit dem "nicht bereiten Gerät" ist IMHO völlig richtig.
Der Nav VI verhält sich gleich wie der Zumo 59x.Also folgende Möglichkeit, damit das nicht passiert:
Warten bis Navi bereit ist (GPS-Signal gefunden) und die Route erst starten, wenn du dich auf dieser befindest!LG
Jan -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Habe Navigator V.
Der erste Wegpunkt ist immer dort wo ich geplant habe abzufahren. Also entweder an der Garage, oder am Hotel, o.ä.
Was meinst du mit SuFu? Suchfunktion sagt mir in dem Zusammenhang nichts... -
OK!
Und welchen Routenpunkt wählst du nun beim Routenstart aus, vermutlich den zweiten, dann macht ja dein Nav genau das was du ihm sagst!?!?
Ich persönlich setze die Startpunkte der Touren immer einige 100m weit vom eigentlich Augangsort weg (Hotel usw.) dann hat man es mit dem starten der Route wesentlich einfacher UND es wird nichts an der Route neuberechnet!
Ich meinte die Suchfuntkion dieses Forums, wurde unter dem Begriff Routeneinstig hier schon einige Male diskutiert!
mfg Heli
-
Hallo
Routenpunkt? Du meinst erstes Zwischenziel?! Wenn ich die Tour starte fragt er ja direkt wohin ich navigieren möchte, da erscheint die "Liste" meiner Zwischenziele, also die Punkte mit den Fähnchen. Dann wähle ich das erste Ziel und er fährt los. Ist auch sofort auf der pinken Linie, aber fährt eben nicht die Tour ab, sondern den direkten Weg.
Janis sieht das anscheinend ähnlich, es hängt davon ab, ob ich die Tour starte, wenn das Gerät noch ohne GPS Empfang ist, z.B. noch im Haus...
LG Kerstin -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Kerstin. Wie importierst du in den Nav V? Via Basecamp?
-
Ich habe es jetzt mehrfach getestet und kann es bei meinen Geräten nicht nachvollziehen.
Unabhängig ob mit oder ohne GPS Empfang, wenn ich den ersten Punkt auswähle will der Nav dort auch hin!
Die einzige Möglichkeit, dieses Verhalten bei mir zu wiederholen, ist, wenn nicht der Startpunkt (erster Punkt der Liste) sondern eben das erste Zwischenziel ausgewählt wird.
Da ja mit Tyre geplant wird,werden die Routen so oder so neu berechnet!
lg Heli