Freischalten CS V6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • einem Bekannten von mir wurde das fast nagelneue GPS gestohlen und er sich ein Neues incl. Software neu gekauft. Die Software vom gestohlenen GPS ist CitySelect und er will mir sie mir überlassen, da ich noch den Nav. V4 habe. Die Software ist noch original eingeschweißt, auf dem beigefügten Zettel ist die Unit Serial Nummer, der Unlock Code und der Registration Code vermerkt. Nun zu meinen Fragen:

1. gilt der Unlock Code nur für das gestohlene Gerät mit der auf dem Zettel vermerkten Serial Nummer?

2. Die Software wurde noch nie installiert, Ist das dann trotzdem die 2. Freischaltung der Software und bekomme ich trotzdem ein Update?

2. Was muss ich tun um die Software für meinen SP III freischalten zu lassen?

Bitte einfach erklären, bin in der Sache ein rechter DAU

Für die Zweifler: Es ist wirklich die Originalsoftware von einem gestohlenen Gerät.

• Zitat

Zitat von Skotty@18.12.2004 - 12:48
    2. Was muss ich tun um die Software für meinen SP III freischalten zu lassen?

Den Registratinscode (7 oder 8stellig) vom gestohlenen GPS Gerät bei garmin.com eingeben und dort auf "zweites Gerät freischalten" klicken.
    Solltest du ganz unten finden.
    Danach die Daten von deinem SP3 eingeben und den 25stelligen Freischaltcode
    für deinen SP3 abholen. In MS eintragen und Karten auf deinen SP3 überspielen.

ACHTUNG ! Du musst die Seriennummer von deinem SP3 eintragen!
    Das ist die Nummer auf dem weisen Etikett an der Rückseite vom SP3 unterhalb
    vom 4 pol. garmin Stecker!

Ev. updates müssen späte immer über die Registrierung vom gestohlenen Gerät durchgeführt werden, dh. der SP3 ist dann IMMER davon abhängig.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@18.12.2004 - 15:05

Ev. updates müssen späte immer über die Registrierung vom gestohlenen Gerät durchgeführt werden, dh. der SP3 ist dann IMMER davon abhängig.

wenn ich also persönlich ein Update erhalten will, sollte mit der Unit Serial Number erst mal das 1. Gerät freischalten und unter meinem Namen eintragen lassen und dann für den SPIII.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • JA, zuerst MUSS das Erstgerät das update holen und danach das Zweitgerät, denn update berechtigt ist nur das Erstgerät, du kannst also nicht nur für das Zweitgerät ein update holen.

Nur zur Erklärung:
    Der zweite Freischaltcode funktioniert natürlich nur auf jenen Geräten die sich auch im Besitz des ERSTGERÄTEBESITZERS befinden!
    Du musst also zuerst DEIN GPS Gerät bei garmin.com auf den ERSTGERÄTEBESITZER registrieren lassen, von welchem du ja den zweiten Freischaltcode benützen willst!!!

Solltest du also dein GPS Gerät bereits auf dich registriert haben, so ist alles hinfällig!!
    Ein "Umregistrieren" ist nicht möglich!

Du kannst lediglich den Namen des Besitzer auf garmin.com ändern, zB. bei einem Geräteverkauf.
    Aber sobald du ein Gerät einmal hast registrieren lassen ist
    das "Erstbesitzerkonto" bereits aktiv und das lässt sich nicht mehr ändern!
    Dh. dieses Geräte kannst du nicht als "Zweitgerät" irgendwo melden da es ja selbst ein "Erstgerätekonto" besitzt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite