Hallo,
Als neuer Besitzer einer Fenix 5x habe ich folgende Fragen an die Profis:
1. Wenn ich einen geladenen Track nachlaufen will, dann berechnet das Gerät fast 7 Minuten, bis die Lila Linie angezeigt wird. Und das, obwohl ich ja am Ausgangspunkt stehe. Was berechnet das Gerät eigentlich? Die Strecke ist ja festgelegt. Außerdem: Die Tracknavigation funktioniert dann nicht zuverlässig. Zwischendrin wird der gespeicherte Track verlassen und dann - manchmal nach sehr langer Suche eine eigene Navigation fortgesetzt, obwohl nicht Routing, sondern Strecke starten gewählt wurde.
2. Wenn der Track vom Gerät nicht mehr angezeigt wird, wähle ich unter Menü - Navigation die bisherige Strecke erneut aus, das Gerät rechnet wieder annähernd 7 Minuten und zeigt eine völlig andere Strecke an als den geladenen Track. Manchmal weit neben dem (mittels eines anderen Navi überprüften) korrekten aktuellen Weg. Es wird dann immer zu irgendwelchen anderen Punkten geroutet, aber ich will ja einen bestimmten Track nehmen, der festgelegt ist und nicht vom Gerät korrigiert werden soll. Wie geht das???
3. Jede Synchronisation mit iPhone oder Mac führt zur Zurücksetzung der Sprache (hoffentlich nur der Sprache!) auf englih
Mittlerweile habe ich Version 6.00 installiert, ändert aber nichts an den beschribenen Problemen.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das geräteseitige Routing ausschalten kann, wenn ich nur einen Track nachlaufen will?
Insgesamt ist die Fenix 5x schon toll mit der Kartenfunktion, aber nur, wenn sie nicht selber rechnen will und dann jedesmal 7 Minuten braucht, um wieder bereit zu sein...
Vielen Dank schon mal