Gerät:
Garmin Oregon 700
Softwareversion: 3.40
Anzeigesoftwareversion: 85.08
Folgendes Problem besteht anscheinendseit dem letzten Update der Gerätesoftware:
Geht während der Aufzeichnung der Akku zu Neige und muss getauscht werden, dann geht der bis dahin aufgezeichnete Track nun verloren.
Die Reisedaten wie gefahrene Kilometer, benötigte Zeit usw. gehen übrigens anscheinend nicht verloren, aber der Track selber wird nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr über PC/Basecamp ausgelesen werden.
Das war bislang nicht so! Auch wenn der Akku unbemerkt leer wurde, dann blieb der bisdahin aufgezeichnete Track erhalten, und nach dem Wiedereinschalten des Gerätes wurde die Trackaufzeichnung in der selben GPX-Datei fortgeführt, natürlich auch ohne, dass der bisherige Track manuell abgespeichert werden musste.
Letzteres wäre ja auch blöd, weil nicht praktikabel, wenn der akku unbemerkt leer wird. Und selbst wenn man den niedriegen Akkustand früh genug bemerkt und den Akku tauscht, dann sind die Daten durch das Ausschalten ebenfalls weg - oder wenn man manuell abspeichert, dann hätte man einen in zwei GPX-Dateien zerlegten Track.
Ich habe das Gerät erstmal in Werkseinstellung zurück gesetzt und den Gerätespeicher von alten Tracks, Wegpunkten ect. leer geräumt. Genutzt hat es nichts.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ggf. nach dem letzten Update vor wenigen Tagen?
EDIT:
Sorry, habe gesehen, dass das Thema schon behandelt wurde. Also zurück auf Softwareversion 3.30. Hat jemand einen Tipp wie man das bewerkstelligt mit dem "Rückupdate"?
Habe mir hier: http://gawisp.com/perry/oregon/
...die Datei "Oregon7xx_WebUpdater__330.gcd" runter geladen. Das sollte ja die Vorgängersoftware sein. Eine genaue (deutsche) Anleitung, wie ich mein Gerät damit downgrade wäre aber sicher gut, wenn man sich das Gerät nicht zerschiessen will.
Vielen Dank schonmal bis hierher.
Grüsse:
Thomas