Hi all,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, daß sich relativ zeitgleich auf meinen beiden Garmin-Navis eTrex 30x und nüvi 510 gezeigt hat.
Es ging damit los, daß beide Geräte beim Anschluß an meinen Mac den internen Speicher nicht mehr angezeigt haben. Funktioniert haben die Geräte allerdings und die SD-Karte wurde auch korrekt gemountet.
Bei beiden wurde der interne Flash-Speicher als ohne Partitionstabelle angezeigt. Auch Garmin Express oder Garmin WebUpdater haben die Navies nicht gefunden.
Kein Problem, denke ich mir - das Erste, was ich sofort nach dem Kauf mache, ist ein Backup von den Geräten. Und der interne Speicher sollte ja FAT16 (beim älteren nüvi) bzw. FAT32 beim eTrex sein.
Also formatiert, Backup zurückgespielt und... tattaaaa... Gerät geht, wird wieder ordnugsgemäß gemountet und von den Garmin-Tools gefunden.
ABER: BEIDE sind nun englisch lokalisiert ohne die Möglichkeit die Sprache zu wechseln.
Natürlich habe ich gleich nachgeschaut, ob wirklich alles kopiert wurde: Ja, die Sprach- bzw. Voice-Files sind da!
Ich habe probiert, via Express die anderen Sprachen neu hinzu zu installieren. Die Soft zeigt auch an, daß sie das korrekt getan hätte - aber funktionieren tut's deshalb trotzdem nicht.
WTF! Was ist denn das??? Hat jemand einen Tip für mich?
Besten Dank schon mal vorab und einen schönen Restsonntag... MeriMapper