Anfänger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi all!

Kurze Frage!

Bin in Wien zuhause,wenn ich versuche, am 2610 GPS meine Wohnadresse als Startpunkt einzugeben, wird es nicht vom Gerät Nicht akzeptiert, sondern muss ich irgenwo im "Taiwan" starten,habe ihr solche Erfahrung gehabt?
    Wie starte ich eine Route vom Zuhause z.b. nach Wienerstrasse In Wien?
    Bin jeder Hilfe dankbar!
    :motz:
    Gruss
    Hasi

• Hallo Hasi,

„Taiwan“ lässt vermuten, dass das Gerät noch nicht weiß, wo es sich befindet; d.h. es müssen erst einmal die Satelliten erfasst werden. Beim ersten Mal dauert das länger, man kann als Hilfe auf der Landkarte den ungefähren Standort auswählen.

Auf jeden Fall braucht das GPS einigermaßen freie Sicht, idealerweise macht man das im Freien, bis auf der Satellitenseite mindestens 3 Satelliten erfasst sind. Nach etwas Erfahrung weiß man, von welchem Fenster aus evtl. Betrieb möglich ist.

Wenn der erste „Fix“ erreicht ist, kann man seinen Standort auf der Karte sehen. Später geht das Initialisieren sehr viel schneller.

Willkommen im Forum !

Bunav

• Hallo Hasi,

dies Problem hatte ich am Anfang auch. Ich bin dann ins Auto gegangen und mußte ca. 4Miuten warten. Ich war allerdings am Anfang zu ungeduldig habe ausversehen Taiwan als Home Adresse gespeichert und dann muß man diese halt wieder im Menü löschen.
    Viel Spaß noch mit dem 2610 ich bin echt begeistert von dem Teil ( habe In auch noch nicht solange) Habe mir am Samstag die Garmin Antenne geholt und seit dem keine Sat Ausfälle mehr gehabt. Heute sogar mal 9 Sats gehabt.

Gruß
    Wegweiser

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Leute!

Also euere Hilfsbereitschaft ist echt einmalig!

Danke schön für die Mühe,werde ich gleich probieren!

Hasi

• Hi!

Pass auch auf, ob du genug Empfang hast. Falls du noch keine ext. Antenne hast, hilft es, das 2610 aus dem Auto zu halten.

Lg Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • "hilft es, das 2610 aus dem Auto zu halten."

hey, ihr sollt nicht einhändig umherfahren...

• Zitat

Zitat von Profeus@20.12.2004 - 20:28
    "hilft es, das 2610 aus dem Auto zu halten."

hey, ihr sollt nicht einhändig umherfahren...

Da ich meine Ungeduld kenne und davon auf Eure schließe:

Wenn Ihr das Gerät neu habt, erstmal eingeschaltet auf den Balkon oder was ihr sonst so habt , legen und einen Tee kochen. In der Zwischenzeit hat das GPS seine Position gefunden ohne das irgendwelche ungeduldigen Hände es dabei gestört hätten und die Navigation kann losgehen. Beim ersten Mal ist man sonst beim Zuschauen einfach zu ungeduldig.

Sam

Nachträglich hinzugefügt:

Sorry. ich hatte vergessen, daß der 2610 keine interne Stomversorgung hat. Es hilft aber, ihn erstmal in Ruhe zu lassen, bis er sein Position gefunden hat. Sonst kann man die Standortfindung auch erheblich verlängern, indem man ihn bei der Suche stört.

• [quote]
    Hi all!

Vielen Dank!

Hat sich erledigt!
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neu Jahr,aber bitte ohne Navigator!
    :bye: