Hallo,
ich muss leider ein neues Thema aufmachen da ich ganz spezielle Anforderungen an ein Navi habe. Und zwar muss ich ab und zu als Kurier viele Adressen am Stück beliefern. Somit wäre die erste Voraussetzung, dass man in das Navi ca. 70 Adressen als Route im Vorhinein speichern kann. Wichtig wäre mir, dass man das auch über den PC einspeisen kann. Dann wäre eine gute Spracherkennung wichtig weil ich manchmal auch spontan fahren muss und nicht die Zeit habe die Adressen davor einzuspeichern. Falls ich es doch mal manuell eingeben muss fände ich es gut wenn einem die letzen eingegebenen Orte(Ortsnamen) angezeigt werden und ich nicht jedesmal den Ort neu eingeben muss um zur Straßeneingabe zu gelangen. Das kann bei 70 Adressen auch mal viel Zeit kosten. Dann habe ich bei meinem jetzigen Navi das Problem, dass er mir nicht sagt das ich wenden soll wenn ich eine neue Adresse eingebe und das Ziel hinter mir liegt. Er lässt mich dann gerade aus zur nächsten Straße und dann rechts und wieder rechts fahren was auch sehr viel Zeit kostet. Und da ich wie gesagt bis zu 70 Adressen anfahren muss wäre es wichtig wenn ich eine gespeicherte Route fahre das ich nicht nach erreichen eines Zieles erst in das Menü gehen muss um zu sagen das ich das Ziel erreicht habe sondern es nahtlos weiter geht. Also zusammengefasst folgende Dinge werden benötigt:
- Ca. 70 Adressen als Route einspeichern
- Route über Pc einspeisen
- gute Sprachnavigation
- Anzeige letzter eingegebener Orte
- wenn kürzer dann wenden und nicht aussenrum
- bei Route fahren nicht ins Menü müssen um neue Adresse auszuwählen
Wäre ein Traum wenn es ein Navi gäbe was all diese Punkte kann. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Grüße
Sven