Mein neues Motorrad wird ein eingebautes Navigationssystem von Harman mit Navteq Karten haben.
Für die Routenplanung brauche ich Basecamp. Ohne Garmin-GPS mit Lifetime Update kommen periodische Updates der CN Europa Karte auf die Dauer teuer.
Ich überlege mir, ein Nüvi mit Life-Time Update zu kaufen. Die Karte muss auch auf dem Computer installierbar sein und dort ohne angeschlossenes Nüvi laufen. Das Nüvi selber brauche ich nicht.
Könne alle (billigen) Nüvis dafür verwendet werden und sind Karten-Updates jeweils für alle Nüvis erhältlich, oder muss es ein teureres (und welches) Nüvi sein?
Oder gibt es andere Bezugsquellen für aktuelle Navteq-Karten, die in Basecamp auf einfache Weise installiert werden können?
OSM-Karten fallen ausser Betracht, da ich möglichst deckungsgleiche Karten und POI im Motorrad und auf dem Computer haben will. Zu Basecamp habe ich bis jetzt für meine Bedürfnisse (>3000 Tracks, >3000 Pässe als Wegpunkte, Routenverwaltung) keinen äquivalenten alternativen Routenplaner gefunden.