Liebes Forums-Team,
ich habe vor kurzem ein Garmin gpsmap 64st gekauft, um dieses beim Bergsteigen zu verwenden. Da die vorinstallierten Karten fürs Bergsteigen nicht ausreichen, habe ich mir zwei passende OSM Karten gesucht (openmtbmap.org, Freizeitkarte-osm.de) und versucht diese auf mein gpsmap 64st zu installieren. Dabei habe ich die Installationsanleitungen befolgt und eine microSD Karte gekauft, damit ich nicht im internen Gerätespeicher herum werke. Allerdings werden mir die installierten Karte in meinem gpsmap 64st nicht zur Auswahl angezeigt, obwohl ich die Karten laut Anleitungen richtig installiert habe.
Bei der Installation bin ich wie folgt vorgegangen bzw habe ich Folgendes schon ausprobiert:
1. Karte auf dem PC installiert
2. Karte in BaseCamp geöffnet (dort ist die Karte auch verwendbar)
3. Karte via BaseCamp auf die SD-Karte installiert (sowohl direkt via SD-Kartenleser als auch via USB-Kabel über das Gerät probiert)
Alternativ:
Karten-img heruntergeladen und direkt auf die SD-Karte gespeichert (Garmin BaseCamp erkannte die Karte auf der SD-Karte im Gerät beim nächsten Anschließen am PC)
Egal welchen Weg ich verwendet habe und egal wie ich die SD-Karte formatiert habe, ich kann die OSM-Karten am gpsmap 64st nicht öffnen bzw verwenden. Sie tauchen unter "Einstellungen - Karte - Karte wählen" nicht auf. Was mache ich falsch oder was muss ich ändern, damit ich die Karten verwenden kann?
Software/Hardware-Infos:
-gpsmap 64st, software-Version 5.00
-SanDisk Ultra 64GB microSDXC (formatiert als exFAT)
-BaseCamp 4.6.2
-Windows 10
Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann, da ich schon ein wenig verzweifelt bin und meine Recherchen leider ins Leere liefen.
Großes Danke vorab und liebe Grüße
Lukas