Fehlermeldung beim Speichern im wpt-Format

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich mit CompeGPS-Land (8.2.3) eine Wegpunktdatei im wpt-Format abspeichere (und wieder öffne).
    Ich habe CompeGPS-Land auch schon nochmals installiert, aber das hat auch nichts gebracht.
    Die gleichen Wegpunkte im gpx-Format sind hingegen O.K.
    Hat dazu ggf. jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

• Hi Dieter,

der Fehler liegt in einem Wegpunkt in der GPX Datei:

<wpt lat="37.842793" lon="-25.828171" ="">
    <ele>215.3</ele>
    <time>2018-01-03T14:23:38Z</time>
    <name>Casa Das Pedras, Ginetes</name>
    <desc>Casa Das Pedras</desc>
    <sym>Residence</sym>
    </wpt>

Entferne ich die ="" bei dem Wegpunkt aus der GPX-Datei, klappt es auch mit dem speichern im COmpeGPS WPT-Format

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...