Lästige Routenteilung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich freunde mich gerade mit meinem 395er an, nachdem ich mein altes BMW Navi 4 in Rente geschickt habe.

Ich habe gerade von myrouteapp eine Route auf das 395 übertragen, soweit so gut.
    Aber warum teilt das 395 die Route in 2 Teile?
    Die Route hat 49 Routenpunkte, auf dem Navi 4 war das nie ein Problem.

Fragende Grüße!

• Servus,
    wie schauts aus wenn du die Route zuerst ins Basecamp importierst!
    Auch 2 teilig?
    Ich bearbeite alle Routen zuerst in Basecamp und anschliessend schick ich sie ans Zumo.
    So hast du auf jeden Fall keine Probleme.
    mfg rainer

Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

• ich nutze kein Basecamp, ein Programm, das ich in 1.000 Wintern weder verstehen noch nutzen werde

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich nutze kein Basecamp...

selber Schuld.

...Aber warum teilt das 395 die Route in 2 Teile?...

Liegt daran dass die "neueren" Zumo die "Routenpunkte" anders verwalten als die Alten und du eine Software verwendest die nicht für Zumos gedacht ist.

Lösung: In Basecamp planen oder zumindest die Route importieren, Alarm bei Routenpunkten abstellen (zumindest auf unter 29 redizieren)

Oder deine Route in www.motoplaner.de importieren, dort via GPS-Export (GPX-Garmin Modern) exportieren. Hat die selbe Funktion - stellt den Alarm der Zwischenziele/Routenpunkte ab.

Evtl. hilft das HIER weiter

Grüßle Volker

• Mann ist das nervig!
    Hab' jetzt noch 'ne andere Lösung gefunden.
    Export der Route aufs 395 aus myrouteapp im Format gpx Ver. 1.1
    Dann neu berechnen in kürzere Strecke und dann nochmal in kürzere Zeit und dann stimmt alles, Routenführung ist 1:1 wie in myrouteapp mit HERE-Karten und es wird auch nicht geteilt.

VG!

• Das ganze hin und her könnte man sich sparen, wenn man sich in BC einarbeitet, ist nun wirklich nicht so schwer. Hat zudem den Vorteil dass die Routen wirklich 1:1 übernommen werden, da das selbe Kartenmaterial verwendet wird.

Zu deinem Problem mit der Routenteilung:
    Routen im 395 werden generell nur geteilt wenn zu viele Punkte mit Alarm=Zwischenziele vorhanden sind.
    Wenn in deiner App Format gpx Ver. 1.1 bewerkstelligt dass die Punkte ohne Alarm sind ist's ja gut, nur dass du eben nicht unbdingt die selbe Route hast (je nach dichte der gesetzten Punkte) jede Route nochmal 2x im Zumo berechnen lassen wär mir zu umständlich ;)

Es gibt im 395 auch die Möglichkeit ein Track zu importieren und aus diesem im Zumo ein Route erstellen lassen. Nicht mein Favorit, gibt hier aber mehrer User die drauf schwören...

Wie heisst's so schön: Viele Weg führen nach Rom.

Grüßle Volker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Es gibt im 395 auch die Möglichkeit ein Track zu importieren und aus diesem im Zumo ein Route erstellen lassen. Nicht mein Favorit, gibt hier aber mehrer User die drauf schwören...

Das ist bei "fremdgeplanten" Routen immer noch die beste Variante.;)

zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10