Moin Moin,
Nachdem ich gestern ein neues Oregon 700 erhalten habe, ist es schon defekt.
Ich habe versucht eine OFM Karte auf den internen Speicher zu kopieren.
Nach ca. 30 min. blieb die die Restübertragungs - Anzeige bei 5 sec. stehen.
Nachdem ich noch einige Minuten vergeblich gewartet habe, habe ich den Kopiervorgang abgebrochen.
Seitdem lässt sich die USB - Schnittstelle nicht mehr nutzen.
Mein Win 10 Rechner erkennt das Oregon um dann einige Sekunden später eine Synchronisierungsfehlunktion zu melden. Das Gerät wird im Explorer nicht angezeigt.
Weder ein Hard - Reset noch das entfernen der Batterien über Nacht haben den Fehler beseitigt. Auch das umschalten der Schnittstelle auf MTP ändert nichts.
Ansonsten benimmt sich das Oregon scheinbar normal, auch die Basiskarte wird angezeigt. Die OFM - Karte allerdings nicht, war wohl auch nicht zu erwarten.
Mein altes Colorado wird an der Rechner - Schnittstelle erkannt.
Hat jemand einen Tip wie ich die Schnittstelle wieder aufwecken kann?
Vor dieser Kopieraktion hat die Schnittstelle noch funktioniert, zumindest konnte ich Garmin Express aufrufen und das Gerät registrieren lassen.
Dann noch eine Frage:
Wie kann ich bei der WLAN - Passwortabfrage einen Unterstrich eingeben?
Sollte das über "Tastatur" möglich sein?
Bei mir schaltet sich das Gerät beim berühren des "Tastatur" - Felds sofort aus. Ist das "normal"?
Nachtrag:
Wie ich gerade feststelle, läuft die Schnittstelle über OTG - Kabel mit dem Händi und auch auf Nachbars Win 7 Rechner.
Leider bin ich nicht sonderlich PC affin, ich werd dann mal die USB Gerätetreiber erneuern.
Viele Grüße aus Hamburg
Gerätehistorie: Colorado 300, Oregon 600