Worin unterscheiden sich die beiden Profile "Radfahren" und "Tourenradfahren"?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Worin unterscheiden sich die beiden Profile "Radfahren" und "Tourenradfahren"?
Kommt auf die Karte an.
Bei Garminkarten mit "Active-Routing" kommen unterschiedliche Strecken raus. Bei den meisten OSM-Karten macht das Routing keinen Untgerschied.
-
Kommt auf die Karte an.
Es handelt sich um ein eTrex Touch 35 mit TopoActive Europa-Karte.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die TopoActive ist eine Karte auf Basis von OpenStreetMap. Allerdings wurden nur die nötigsten Daten von OSM übernommen, es fehlt eine ganze Menge, gerade für Radfahrer.
Soweit ich weiß, kann diese Karte kein Active-Routing, sprich Rad und Tourrad verhalten sich gleich. Ich bin mir aber nicht 100% sicher, man kann das aber leicht ausprobieren. In beiden Profilen die Routingeinstellungen identisch einstellen und ein paar Testrouten machen. Wenn sie deckungsgleich sind, stimmt es, was ich behauptet habe.
-
K.A. ob das hier rein passt, aber was ist (bei meinem Oregon 600) der Unterschied zwischen "zu Fuß" und "wandern"?
-
K.A. ob das hier rein passt, aber was ist (bei meinem Oregon 600) der Unterschied zwischen "zu Fuß" und "wandern"?
Auch hier gilt: Es kommt auf die Karte an.
Bei einer OSM-Karte ohne Active Routing ist bei Wandern die Vermeidung "Bundesstraßen vermeiden" zwangsweise gesetzt. Sehen kann man das nirgendwo.
-> Ich habe in BaseCamp eine Route mit "zu Fuß" berechnen lassen und dann die gleiche Route noch einmal "zu Fuß" plus "Bundesstraße vermeiden". Das Ergebnis ist genau gleich, wenn man "zu Fuß" durch "Wandern" ersetzt. Das Oregon liefert mit "zu Fuß" das gleiche Ergebnis wie BaseCamp mit "zu Fuß" oder "Wandern" ohne Vermeidungen. Stellt man im Oregon "Wandern" ein, kommt das gleiche heraus, wie in BaseCamp "zu Fuß" oder "Wandern" jeweils mit der Vermeidung "Bundesstraße vermeiden".Eine Active-Routing Karte verhält sich anders, wie, ist in dem Link oben beschrieben.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...