Ich hatte mir ein Montana 610 als Ersatz für mein Montana 600 gekauft,weil das Montana 600 Probleme mit dem Magnetkompass bei niedrigen Temperaturen hat. Die Software des Montana 610 hat genauso wie des 600 Softwarebugs, die ich anfangs aber noch ignorieren bzw. umgehen konnte. Allerdings haben die Fehler in der letzten Zeit so zugenommen, dass ich das nicht mehr ignorieren wollte und das Gerät an Amazon als Garantiefall zurückgeschickt habe. Ich werde wohl das Geld zurückbekommen. Da ich das Navi zum Geocachen brauche und ich für mich keine brauchbare Alternative neben den Montanas sehe (z.B. Bildschirmgröße) würde mich nun interessieren, ob ich nur ein Montagsgerät hatte oder die Fehler so gehäuft auch bei anderen 610ern auftreten. Hier ist mal eine Auflistung der Fehler, die aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit stellt:
- selbständige Abschaltung beim Autorouting;
- selbständige Abschaltung bei Auswahl des nächsten Abschnittes eines Geocaches oder auch anderer Ziele;
- keine Kartenaktualisierung auf dem Bildschirm (graue Bereiche nach dem Zoomen oder Verschieben, kein Drehen der Karte in Fahrtrichtung);
- selbständige Abschaltung sofort nach dem Booten;
- Datenfeld "Richtungsänderung" funktioniert beim Autorouting nicht;
- nach dem Loggen eines Caches als Fund und der Auswahl des Menüpunktes "nächster" wählt das Gerät nicht immer den nächsten, naheliegendsten Cache aus, sondern wieder den eben geloggten Cache;
-manchmal werden die Satelliten nicht gefunden oder gehen verloren, wenn GLONAS und GPS aktiviert sind, nur GPS geht immer;
- der Magnetkompass friert ein (Neustart oder Kompasskalibrierung nötig);
Hat jemand auch diese Probleme mit einem Montana 610 (gehabt)?